Ich möchte im Dashboard 4 Spalten statt nur 3 … Wie?
Es gibt die horizontal-card
Du kannst auch mit vertikal-card anfangen und dort horizontal-card reinpacken. Und das beliebig kombinieren.
Oder du nimmst die neue Dashboard Ansicht Abschnitte und wählst dort 4 Abschnitte. Die Ansicht ist allerdings dynamisch und passt sich der Geräte-Breite an.
Danke. Das geht dann aber nicht über die ganze Breite meines sehr breiten Monitors.
Welche Dashboard-Ansicht hast du eingestellt? Bei Panel sollte es passen. Musst du mal ein bisschen testen.
Habe schon sehr viel getestet. Alles umsonst. Leider:
Aber was meist du genau damit:
“Welche Dashboard-Ansicht hast du eingestellt? Bei Panel sollte es passen.”
Nachtrag:
Hier in dem Demo gut zu sehen: 4 Spalten, aber wie mache ich das generell bei allen Dashbords bzw. den Unteransichten?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ich möchte 4 Spalten über das ganze Dashboard und nicht in einer Kachel.
Laut Demo muss das ja gehen. Wo kann ich das für das gesamte Dashboard eingeben, dass 4 statt 3 sein sollen. Das Demo ist nicht experimentell.

Oder habe ich einen Denkfehler?
Wo gibt es die Demo, damit man sich das mal anschauen kann?
Meinst du das?
Klick oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Dashboard bearbeiten. Dann auf das Stiftsymbol neben dem Dashboard. Es ist Abschnitte (experimentell).
Ich denke ja ![]()
Dann hast du ja bereits die Antwort
Das ist leider nirgends was mit einem Abschnitte (experimentell)
Ich habe jetzt alles, was mit den drei Punkten oben rechts gibt gedrückt.
Schau dir dieses Video bei 1:25 Minute noch mal an. Da wird es gezeigt. Du musst eine Ansicht in deinem fraglichen Dashboard bearbeiten (bzw. neu anlegen, je nach dem, was du willst/hast): https://www.youtube.com/watch?v=zXVAiIfslOU&t=89s&pp=2AFZkAIB
Danke 73ymw & sirector … Ich hatte zwar das Video angeschaut. Sogar schon mehrmals. Aber irgend wie hatte ich da übersehen bzw. gedacht, das bezieht sich auf eine Karte ![]()
Jetzt habe ich es ![]()
Jetzt habe ich zwischen schon sehr viel eingerichtet. Habeüber100 Geräte und unzählige Entitäten. Bis vor etwa 10 Tage in Home Assistant eingestiegen. Habe ansonsten Shelly Cloud (90 Geräte), JBmedia, MyHarmony und Alexa. Jetzt kann ich vieles zusammen fügen. Aber nun das. OJE
Muss ich jetzt alle Unteransichten neu erstellen? Oder wird die Migration NOCH ggf. kommen?
Ahhh
Das geht ja ganz einfach. Mit nur relativ wenig Arbeit. Einfach die Karten in die neue Ansicht verschieben (oder zum Test erstmal) kopieren.
Zum Glück habe ich viele Raster oder vertikale Karten erstellt. Dann geht dann relativ zügig.
Und das mit der gehaltenen Maus hin und herschieben ist SUPER ![]()
Da habe ich am Wochenende einiges zu tun
Bei meinem breiten Monitor passen sogar 5 Spalten nebeneinander
TOLL
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachposting