Hallo zusammen, was ist die einfachste Möglichkeit, um mit einem neuen Ikea Short Button mit 2 Tasten alles aus zuschalten? Die Idee ist, dass ich bei der Wohnungstüre diese hinmontiere und dann auf einem alles Licht und die Sonos Lautsprecher in jedem Raum ausschalten kann und mit dem zweiten Taster bspw. den Abwesenheitsmodus hinterlegen kann, den es beim Bosch Smart Home Hub automatisch erstellt hat.
Hallo,
dann solltest du einfach ein paar Gruppen (Licht, Sonos etc.) definieren und diese über eine Automation ausschalten.
Selbiges gilt für den Abwesenheitsmodus. Was auch immer der machen soll.
VG
Hallo,
wo liegt denn dein Problem? Möchtest du wissen wie die Tasten abgefragt werden oder wie man mehrere unterschiedliche Entitäten gemeinsam ausschalten kann?
ich habe die schalter von jedem Raum genommen und wollte diese dann mit dem 2er shortcut button von ikea alles ausschalten… aber das funktioniert nicht… ich denke das ist das problem, wie die tasten abgefragt werden?
Danke, dasnn versuche ich das mal!
Ich weiss nicht ob mir hier in diesem Post nochmal jemand gleich weiterhelfen kann, ich habe zigbee2mqtt mit einem SLZB-06 als Coordinator, für draussen habe ich auf der Terasse noch mals den gleichen angeschlossen und würde den gerne als Router verwenden, da unsere Fenster so gut isoliert sind, habe ich draussen kein zigbee netz, wenn die fenster geschlossen sind, wie muss ich den als router im zigbee2mqtt einbinden?
Da kann ich dir nicht helfen.