iCloud3 Fragen nach erfolgreicher Installation

Hi Allerseits,

ich habe keinen besseren Bereich gefunden, vielleicht sollte man noch einen Bereich HACS anlegen?

Zu meiner Frage:

Ich habe iCloud3 installiert und alle Entitäten daraus erhalten. Sehr gut, danke für das YouTube Video.

a) In der Landkarten-Kartendefinition erscheint wenn ich device_tracker.iphone_name nutze in dem Kreis kein Text mehr. Wenn ich allerdings mit der Maus darüber positioniere, wird mir der Name angezeigt. Nutze ich hingegen device_tracker.iphone_name_app (so habe ich es umbenannt), dann wird wieder alles richtigt angezeigt. Welches sollte ich nutzen, und gibt es eine Möglichkeit den angezeigten Namen zu definieren?

b) Unter Info erhalte ich folgenden Text: • Track.Method: iOSApp • Battery-90%. Ist das so ok? Hat das vielleicht mit d) zu tun?

c) Unter Battery status erhalte ich: Unknown. Sollte hier die Höchstleistungsfähigkeit oder die maximale Kapazität angezeigt werden?

d) Im Eventlog habe ich die Meldung: iCloud Alert > FmF or FamShr Tracking Method is disabled until Verification has been completed. iOS App Tracking Method will be used. Was sollte ich tun?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp zu meinen Fragen geben kann. Vielen Dank euch.

Grüße
Ulrich

zu a)
Ist bei mir auch so.
Im Zweifelsfall die Entität von iCloud3 und nicht die von der App

zu b)
Geräte, auf denen die HA-App installiert ist, werden über die App getrackt - passt
alle anderen, z.B.: Familienmitglieder über iCloud des Handys mit App

zu c)
Hier wird die aktuelle Kapazität angezeigt (zumindest bei mir)

zu d)
Hast Du mit der Apple-ID den Zugang bereits verifiziert?
Falls nein: Machen, dann ist die Meldung weg
Falls ja: Evtl. über die Konfiguration von iCloud3 wiederholen

Vielen Dank für Deine Hilfe.

zu d) Wie bzw. Wo kann ich das wiederholen?

Dann fällt mir noch auf: Sind Leerstellen in den Zonen, dann werden diese verschluckt. Grundsätzlich wird die Zuhause Zone allerdings Zu Hause geschrieben, obwohl sie in den Zonen korrekt Zuhause geschrieben ist. Kann man das ändern?

Einstellungen/Geräte und Dienste/iCloud3/Konfigurieren:

Keine Ahnung!

Kann ich nicht finden. :frowning:

  • Einstellungen
  • Geräte und Dienste

weder unter Integration noch Geräte noch Entitäten ist iCloud3 zu finden. Muss ich noch was einrichten?

Aber ich habe gesehen, dass Simon im Video (13:53) ebenfalls diese Meldung hat.

Achtung:

Die in @simon42 -Video gezeigte iCloud3-Version ist veraltet!
Die neue Version findest Du hier:

und die ist dann eine Integration, die Du nach dem Herunterladen über HACS über
Geräte und Dienste / Integration hinzufügen in HA integrieren musst.

Wenn alles geklappt hat, dann solltest Du folgende Integration sehen:
image

Danke für den Hinweis. Ich hatte sie auch schon gefunden und installiert. Mit dieser Version ist alles über ein Installationsdialog einstellbar. Wunderbar. Man kann den Code in der configuration.yaml komplett entfernen. Lediglich das Eventlog ist bei mir noch leer.
grafik
Hier habe ich in der Konfiguration wohl noch einen Fehler, den ich sicherlich auch noch finden werde. :wink:


Ich poste es mal auf Github.