Ich habe etwas Kuddelmuddel bei mir geschaffen, was sich so darstellt, das einerseits mein IPhone mit unterschiedlichen Namen in den Entitäten auftaucht und auch meine icloud3 Integration nicht mehr vernünftig funktioniert. Nun würde ich gerne wissen, wie ich einerseits die icloud3 Integration vollständig wegbekomme und auch meine Apple Geräte um beides wieder neu und sauber einzurichten?
Die icloud3 Integration habe ich damals nach dem Video von Simon eingerichtet.
Kann mir das jemand erklären? Das wäre echt hilfreich.
ich habe das gleiche Problem. Ich konnte einige Geräte löschen, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr aktiviert. Will auch alles neu aufsetzen, weiß aber nicht wie.
Ich muss das Thema nochmal ansprechen, da ich jetzt endlich wieder Ordnung schaffen will.
- wie bekomme ich die icloud3 komplett deinstalliert?
- Wie kann ich meine ganzen Iphone Einträge komplett entfernen und dann wieder neu einrichten?
- Kann ich mich bei der Neuinstallation der icloud3 noch nach dem Video von Simon richten, oder muss ich da was beachten, da ja die icloud3 jetzt, glaube ich, integriert wurde. Gibt es da eine aktuelle Anleitung?
Besten Dank im voraus.
Indem Du es aus Hacs entfernst.
Die zugehörigen Geräte löschen.
Wenn ich es aus hacs entferne bleiben aber die ganzen Dateien und Ordner noch im System und bei der Neuinstalation werden die Daten dann übernommen.
Wenn Du dies doch bereist weißt, lösche sie. ![]()
… habe ich getan, zumindest die, die ich gefunden habe. Nach dem Neuinstallieren waren trotzdem die alten Daten wieder drin.
Die configuration.yaml auch aufgeräumt?
Die icloud3 habe ich entfernt und auch die Eintrage im File Editor entfernt. Allerdings lassen sich meine ganzen iPhone Einträge nicht löschen, weder unter Entitäten, noch unter Geräten. Irgendwo blockier mir das noch da “Löschen” inaktiv ist. Neustart hatte ich durchgeführt
Habt Ihr noch einen Tipp?
Hast Du die Companion App eingesetzt? Dann schau mal unter Integrationen → Mobile-App
Was passiert, wenn Du unten auf Geräteeinstellungen öffnen gehst?
Ah danke, da konnte ich es löschen.
Ich habe die iCloud und auch die Mobile Integration jetzt mehrfach gelöscht und neu installiert. Dazwischen immer brav einen Neustart gemacht, aber wenn ich die icloud3 konfigurieren will, wird mir einfach kein Code angezeigt. Ich bekomme immer diese Anzeige, wo ich nicht weiter komme:
Keine Idee wo mein Fehler liegt
Im icloud3 log habe ich diesen Eintrag gefunden. Da scheint mein Passwort falsch zu sein, was aber nicht der Fall ist, weil ich mich mit diesen Daten problemlos beim Apple Account angemeldet habe.
12-15 21:47:33 _INIT_
🔺 APPLE, POST, REQUEST, VALIDATE_USERNAME_PASSWORD/541
❗ items={'url': 'setup.icloud.com/setup/authenticate/apple@…………', 'retry': 0, 'data': None, 'json': None}
❗ headers={'Authorization': 'Basic ……RQKw=='}
12-15 21:47:34 _INIT_
🔻 APPLE, POST, RESPONSE, VALIDATE_USERNAME_PASSWORD/541
❗ items={'code': 409, 'ok': False}
12-15 21:47:34 _INIT_ apple, Validate Username/Password Results, Valid-True
12-15 21:47:34 _INIT_ Device Tracker Entities > Created-1
12-15 21:47:34 _INIT_ Sensor Entities > Created-17, Excluded-0
12-15 21:47:34 _INIT_ Set Up Waze > Server-Rest of the World (ROW), CountryCode-DE, MinDist-1km, MaxDist-1000km, Realtime-False, HistoryDatabaseUsed-True
12-15 21:47:34 _INIT_ Waze History Database >
• /config/.storage/icloud3/waze_location_history.db
12-15 21:47:34 _INIT_ Configure iCloud3 Operations >
• Load configuration parameters
• Set Display Text As Fields (0 used)
• Set Default Tracking Method (iCloud)
• Initialize Debug Control (info)
• Set Unit of Measure Formats (km)
• Set Event Log Record Limits (3500 Events)
• Device Tracker State Value Source
(iCloud3 Zone Friendly Name)
12-15 21:47:34 STAGE1 ⡇━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
⡇ STAGE 1 > INITIAL PREPARATIONS
⡇━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
12-15 21:47:34
⛔━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
⛔ iCloud3 v3.1.3, Sunday, 2024-12-15 21:47:34
⛔━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
12-15 21:47:34 _INIT_ Profile:
{'version': 1, 'ic3_version': '3.1.3', 'version_install_date': '2024-11-09 19:27:54', 'config_update_date': '2024-12-15 21:47:34', 'event_log_version': '3.1', 'event_log_version_running': '', 'event_log_card_directory': 'www/icloud3', 'event_log_card_program': 'icloud3-event-log-card.js', 'event_log_btnconfig_url': '', 'picture_www_dirs': []}
12-15 21:47:34 _INIT_ Tracking: