Iclod3 und Handy meiner Frau

Hallo Community, erstmal Alles Gute im neuen Jahr.
ich habe gestern iCloud3 installiert um korrekten device_tacker vom unseren Handys zu erhalten (meins, und meiner Frau). Die Einrichtung meines Handy hat laut Simon42 wunderbar geklappt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Jetzt kommt die frage. Wie richte ich das Handy meiner Frau ein? Meiner Frau hat eigenes Apple iCloud. Muss ich in configuration.yaml ein weiteren device_tracker einrichten?
Für Eure Hilfe bin sehr dankbar.
Beste Grüße
Peter

Bin eben etwas überrascht. Wieso installierst Du nicht einfach die HA-App auf dem Handy? Die stellt doch alles ohne Umwege zur Verfügung? Viele Sensoren und auch den Standort.

Ja, das habe ich gemacht und die Sensoren auch aktiviert und alle Standorte auf immer gestellt… Leider befindet sich meiner Frau immer zuhause obwohl sie außerhalb ist. Die Standorte wurden einfach nicht aktualisiert.

Hi, übrigens, ich finde Dein Dashboards sehr gelungen. Kannst Du mir bitte verraten welche Vorlage hast Du für denStrom benutzt?
Viele Brüße
Peter

Guck mal hier: Template Sensor für PV Eigenverbrauch - #9 von HannesW

Bei Fragen, einfach melden.

Funktioniert hier so:

Ihr müsst bei Apple eine Familie sein.

Zudem die Standorte in der Wo ist? App untereinander für das iPhone freigeben (zumindest habe ich das hier so).

Dann die iCloud Integration hinzufügen und im Fenster der Anmeldedaten den Haken bei „Familie“ setzen.
Anschließend den Prozess durchlaufen und am Ende hast du alle iCloud Geräte der Familie integriert.

Wir haben es ohne Probleme unter ANDROID am laufen. Da können die diversen Akkusparroutinen Probleme machen. Vermute mal, bei APPLE ist es ähnlich. Ist der Akkusparmodus ausgeschaltet?

Hi,
Danke für die Info. Ich habe es so eingerichtet wie oben. Leider zeigt immer noch das beide Personen zu Hause sind obwohl nicht wahr ist. In der Log vom iCloud3 habe ich einen Eintrag gefunden:
“iCloud Alert > FmF or FamShr Tracking Method is disabled until Verification has been completed. iOS App Trackimg Method wil be used”

Weist das einen Fehler auf ???

Jetzt erst gesehen, dass iCloud3 ja nicht die Standard iCloud Integration ist.

Ich nutze die Standard iCloud Integration, nicht icloud3

Nein. Es dürfte auch reichen die Zugangsdaten der Person die geortet werden soll einzugeben.