iCloud Integration / Home Assistant Apple iCloud und iCloud3 HACS
Hallo,
ich habe immer wieder Ärger mit einer Verbindung zu Apple iCloud.
App-Passwort hat bei mir bei der Home Assistant Appple ICoud Anbindung nie funktioniert und ich musste immer mit den Benutzer Zugangsdaten arbeiten. Eine Zeit lang hat es mal funktioniert und nachdem ich die 2FA bestätigt war, haben ich zwar sehr oft E-Mails erhalten, dass mein Account verwendet wird, aber es hat funktioniert und das ca. 3-4 Wochen am Stück. Danach musste ich mich erneut anmelden mit 2FA.
Ab einen gewissen Zeitpunkt hat die Anmeldung mit 2FA nicht mehr funktioniert und ich habe versucht auf iCloud3 zu wechseln. Nach anfänglichen Problemen mit der Authentifizierung, ist das Addon angemeldet, aber, man muss offensichtlich die Geräte manuell über das Addon hinzufügen. Soweit so gut, aber es sind nur meine eigenen Geräte sichtbar und nicht die Geräte von Familienmitgliedern. Wie bekomme ich diese Konfiguriert, ohne dass ich das Konto zusätzlich anmelden muss? Und wie ist das mit Objekten, wie Air Tags?
Was ich auch gesehen habe, es gibt ein Limit von 10 Geräten. Für meine eigenen Geräte und Objekte wäre das schon nicht ausreichend, geschweige denn, wenn da auch noch Geräte/Objekte von Familienmitgliedern dazu kommen.
Würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der sich damit auskennt und den einen oder anderen Tipp verraten würde.
Danke
Sascha