Ich würde gerne im Bad die Hue E27 Lampe über den Hue Schalter steuern, aber die Belegung ist etwas individuell.
Mein Plan:
Wenn das Licht aus ist dann soll JEDE der vier Tasten die Lampe einschalten.
Wenn das Licht dann an ist sollen die Tasten wieder ihre Eigenschaften bekommen die sie eh haben. Also 1. Taste Auschalten, 2. Hoch dimmen, 3. Runter dimmen, 4. Freie Belegung für Irgendwas.
Hab es gestern Abend mal installiert, aber wie mache ich das dann mit dem Dimmen?
Der Anfang aller Taster ist ja der gleiche. WENN Lampe aus, DANN Lampe an. SONST (jetzt kommt ja die Belegung der einzelnen Taster Eigenschaften wenn die Lampe schon leuchtet) dimme die Lampe hoch. (z.B. für Taste 2)
Aber wie bau ich dieses DIMME HOCH oder DIMME RUNTER?
Für Taste 1 (Aus) ist es ja einfach. SONST Lampe aus. Aber bei dem dimmen komm ich nicht weiter… könnte mir da jemand helfen und sagen wie der Befehl fürs dimmen ist
Es dauert ziemlich lange bis das Licht angeht. Vorher war es direkt über Hue eingerichtet und da ging es deutlich schneller an. Das stört mich zwar nicht so sehr aber den weiblichen Part in dieser Wohnung…
Die Lichtsteps bei 10/ -10 sind sehr ruckelig… logisch es wird ja auch immer 1/10 des gesamt Lichtes hoch oder runter gedimmt. Wenn ich es aber auf 1/ -1 stelle dauert es ewigggggg bis sich mal was ändert. Das ist original bei Hue smoother gelöst. Da geht es schnell hoch und runter zusammen aber dennoch hast du keine Großen Sprünge in den Lichstufen.
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat es schon gefixxt bekommen?