Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Home Assistant Integration für die Honeywell Smile Connect Heizungssteuerung (SCN-10). Das Projekt ist noch im Beta-Stadium, aber mittlerweile stabil genug, um es über HACS installieren zu können.
Die Integration entstand aus persönlichem Bedarf heraus. Ich habe ein Smile Connect Gateway bei mir zu Hause und wollte die Heizung sauber in Home Assistant steuern. Das hat mich in ein ziemlich tiefes Reverse-Engineering-Loch geführt, weil dieses so um die 10 Jahre alte Honeywell-Gateway eine eigene Authentifizierung nutzt, die nicht öffentlich dokumentiert ist. Aber genau das hat auch den Weg zum funktionierenden Code gefunden.
Aktuell unterstütze ich Szenen wie Boost, Party, Holiday und Standby sowie die grundlegende Heizungsregler-Steurung. Das Ganze ist auf GitHub öffentlich (honeywell-smileconnect-ha) und über HACS zu installieren.
Falls jemand hier ein Smile Connect SCN-10 UND ein Smile Room Connect SRC-10 hat, ich würde mich freuen, wenn Ihr die Integration mal testet und mir Feedback gebt. Besonders interessiert mich, ob auch unterschiedliche Konfigurationen oder mehrere Räume bei Euch funktionieren.
Feedback, Fehlermeldungen oder Fragen gerne hier oder direkt als Issue im Repo.