Ich habe das Problem, dass ich mein Türschloß nicht steuern kann. Ständig bekomme ich die Meldung:
Fehler beim Aufrufen des Diensts lock/unlock. HmipWrongHttpStatusError(400)
Nun habe ich gesehen ich muss in die config.yaml folgendes eingeben
homematicip_cloud:
- accesspoint: IDENTIFIER # Des ist mir klar
authtoken: AUTHTOKEN # Des ist eigentlich klar aber wie bekomme ich des
Ich kann die Datei hmip_generate_auth_token.py nicht im Terminal aufrufen. Ich kann das Verzeichnis nicht finden in dem des File gespeichert ist.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Aber nur bei der manuellen Konfiguration und nicht wenn man die ‘HomematicIP Cloud’ Integration verwendet.
Kann das der Grund sein? ’ * Türschlossantrieb – derzeit ist die Nutzung nur ohne Pin möglich ( HmIP-DLD ).
Nutzt du einen Pin?
oha ja benutze ich, das habe ich mal großzügig überlesen… danke werde ich mal testen und mich melden
leider hatte ich erst jetzt zeit dafür, hatt super geklappt, vielen Dank.
wie kann man sowas nur überlesen
Hallo Krabathor,
ich kämpfe hier mit demselben Problem bei Homeassistant, es kommt immer beim Ab- oder aufschliessen die folgende Fehlermeldung:
“HmipWrongHttpStatusError(400)”.
Wie hast du das hinbekommen dass es bei Dir funktioniert? Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre super!!!
Danke Dir schon mal Vorab! Highly appreciated.
Deaktiviere die Pin vom Türschloss und schon kann es gesteuert werden
woodi
20. November 2024 um 12:17
7
Hallo. ich hab der bei der HomematicIP Cloud, die selbe Fehlermeldung:
“Die Aktion lock/unlock konnte nicht ausgeführt werden. HmipWrongHttpStatusError(400)”
Ich habe in Homematic in meinen Zutrittsberechtigungen keine PIN hinterlegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
woodi
20. November 2024 um 12:37
8
hat sich erledigt, habe es dank diesem Beitrag geschafft:
Moin,
ich habe gerade meinen Homematic Komponenten in HomeAssistant eingebunden. Dort habe ich auch das Türschloss HmIP-DLD. Allerdings finde ich nicht die Entität zum öffnen des Schlosses.
Ich finde nur die Entität “lock.hmip_dld…”. Damit kann ich allerdings nur Ent- und Verriegeln. Leider nicht öffnen.
Gibt es evtl eine versteckte Entität die ich nicht gefunden habe
Vielen Dank!