Ich habe auf Proxmox eine VM erstellt und OpenCCU installiert.
Das hat auch alles wunderbar geklappt und habe in HomeAssistant das Reposority HACS integriert und danach daraus das HomematicIP local installiert.
OpenCCU habe ich erstmal standardmäßig eingerichtet.
Die statische IP ist gesetzt, der Hostname bekannt und ein Admin Passwort gesetzt.
Ich verwende zu Hause nur Homematic IP
Nun wenn dann dann die Daten eingeben, erscheint dieses Fenster. Was muss ich dort aktivieren oder nicht, damit sich die Verbindung aufbaut?
Der Telekom Stick kann nur Homematic IP (siehe Punkt 3). Soweit ich weiß, wurde die Firmware schon ewig nicht mehr upgedatet. Somit kann es passieren, daß neuere IP Geräte nicht erkannt werden.