Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu bei Home Assistant und OpenCCU (habe CCU3 seit einiger Zeit mit Standard-Betriebssystem). Ich habe gerade Home Assistant und OpenCCU als separate VMs auf einem UGreen NAS (DXP2800) installiert.
HACS wurde mit dem Add-On „Get HACS” installiert, da der Befehl wget aus irgendeinem Grund nicht in der Lage war, HACS über das Terminal herunterzuladen (ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bereits hier beginnt). HACS wurde auf diese Weise erfolgreich installiert und konnte Homematic(IP) Local für OpenCCU abrufen. Aber jetzt stecke ich dort fest. Wie Sie auf dem Screenshot sehen können, wird es automatisch erkannt:
Auf der CCU sind die Firewall-Einstellungen auf vollen Zugriff gesetzt und die IP-Adresse des Home Assistant hinzugefügt worden.
Das Log from HA:
> Dieser Fehler stammt von einer benutzerdefinierten Integration
>
> Logger: aiohomematic.central
> Quelle: custom_components/homematicip_local/control_unit.py:778
> Integration: Homematic(IP) Local for OpenCCU (Dokumentation, Probleme)
> Erstmals aufgetreten: 12:11:58 (19 Vorkommnisse)
> Zuletzt protokolliert: 14:17:09
>
> VALIDATE_CONFIG_AND_GET_SYSTEM_INFORMATION failed for client HmIP-RF: No connection to {'interface_id': 'temporary_instance-HmIP-RF', 'tls': False} (Service Unavailable)
> VALIDATE_CONFIG_AND_GET_SYSTEM_INFORMATION failed for client BidCos-RF: No connection to {'interface_id': 'temporary_instance-BidCos-RF', 'tls': False} (Service Unavailable)
Ich kann per ping aus dem Terminal alle Ports (aus dem Einrichtungsdialog oben) und die IP erreichen der OpenCCU und auch ein ICMP pping geht zur OpenCCU erfolgreich durch.
Jemand eine Idee?
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)