Integration von Homematic-Geräten in Homeassistant über OpenCCU - CCU Verbindung geht nicht

Ich nutze einen Raspberry Pi 4 mit einem HMIP-RFUSB Stick. Ich habe die OpenCCU erfolgreich integriert. Meine Homematicgeräte in den Homeassistant zu integrieren gelingt mir aber leider nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich habe bei den Add-ons meinen Hostnamen kopiert. Danach habe ich dies inkl. meiner Anmeldung bei Geräte>Integration hinzufügen in die CCU- Verbindung eingetragen. Benutzername und Passwort funktionieren bei der OpenCCU-Anmeldung ohne Probleme. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zur CCU nicht möglich ist. Was kann ich da tun?

Wie ist die Firewall in OpenCCU (Eistellungen>Systemsteuerung>Firewall konfigurieren) eingestellt?
Bei mir ist folgendes eingestellt:

Achtung: Da ich kein HM (nur HmIP) habe, sind bei mir die Ports 2001 und 42001 nicht freigegeben, die musst Du ggf. bei Dir, abweichend von meinem Screenshot, hinzufügen.

Hallo und vielen Dank für die Hilfe! Ich komme jetzt schon mal über das Anmeldefenster hinaus.

Danach sieht es so aus:

Die „Benutzdefinierten Ports konfigurieren habe ich angeschalten und dann ok gedrückt.

Danach kommt das:

Und ich habe „Einrichtung abschließen“ gedrückt.

Danach kommt leider das:

Eine CCU -Verbindung wird leider nicht angelegt.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Lösche mal Homematic(IP) local in Geräte&Dienste (lasse dir auch die deaktivierten und ignorierten Geräte anzeigen)
Starte dann das gesamte System neu
Füge dann Homematic(IP) local in Geräte&Dienste wieder hinzu und konfiguriere es erneut.

Super, das war die Lösung.

Vielen Dank für die schnelle und zielführende Lösung!

Ich bin beeindruckt von der Fachkompetenz hier.