Hallo allerseits,
eine der ersten Integrationen, die ich mir damals installiert habe, war die HomeKit-Integration, war alles soweit in Ordnung, ich kann mit Siri meinen Kram steuern und die bessere Hälfte kommt damit klar - soweit alles gut.
Seit kurzem ist Matter bei mir ein Thema, weil ich mir einen Schwung IKEA-Sensoren geholt habe, die laufen nun über den Matter Server und hardwareseitig über den SMLight SLZB-07. Außerdem bringt der Matter Hub inzwischen bei mir ein paar Zigbee-Geräte in die Matter-Welt.
Jetzt meine Frage: Mit dem Matter Hub kann ich ja prinzipiell jede Entität nach Matter bringen - ich setze einfach ein Label, dass er sie verarbeiten soll und gut ist. Da bei meiner HomeKit-Installation aktuell etwas Chaos ist und ich das Ganze nochmals sauber aufsetzen will stellt sich mir die Frage, ob ich die HomeKit-Integration überhaupt noch brauche - kann ich das nicht alles inzwischen mit dem Matter Hub machen? Oder fange ich mir irgendeinen Nachteil ein, wenn ich die HomeKit-Integration rausschmeiße?
Schon vorab vielen Dank für Eure ernst gemeinten Ratschläge.