Ich kann deine Frage zu 100% verstehen, da ich ebenso Neuling bin und die selbe Fehlermeldung bekomme
Mein Ziel ist ein Walltablet mit HA + Fully Browser App.
Habe einen alten Laptop, auf dem ich das Onboarding von HA über die IP:Port öffnen wollte - wie in Simons Videos beschreiben…leider ohne Erfolg. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung, dass die Webseite nicht erreichbar ist.
Habe mir dann eine Virtullebox installiert…nur so geht es. HA läuft …Aber…
Jetzt frage ich mich, ob die Virtuellebox auf dem Laptop permanent laufen muss. Ich will doch eigentlich das Dashboard auf dem Tablet nutzen…
Müsste dafür das Laptop inkl. VirtualBox permanent laufen?
Läuft HA in der Virtual Box, dann muss diese anbleiben. Ansonsten besorg dir einen MiniPC oder einen Raspberry o. ä., der immer an bleiben kann, und installiere HA dort.
ich bin ebenfalls Neuling.
Ich habe Home Assistant auf einem Raspi PI4 laufen.
Über die App habe ich Zugriff aber wenn ich die IP-Adresse eingebe (mit :8123),
kann ich HA nicht erreichen. Woran kann das liegen?
Die vorherigen Antworten konnten mir nicht weiterhelfen.
Hallo bin neu hier
Habe einen MiniPc (HP Elite Desk 800 G3) mit HA installiert.
Kann durch die genannten Tips nicht im Browser durch die IP Adresse zugreifen.
Mit der HA App konnte ich mich anmelden.
Muss ich das im Router konfigurieren
Lg Tip
ich habe es mit homeassistant.local:8123 und mit meiner Ip:8123 probiert ohne erfolg
kann es sein das etwas gesperrt ist den im komme auch nicht Router über die IP aufrufen ( Österreich A1 Zyksel Modem)
lg Tip
IP vom HA konnte ich pingen
Mit Handy konnte ich jetzt in meine Router Einstellungen da sehe ich meinen Server habe es aber noch immer nicht geschafft mit dem PC die HA Plattform am PC aufzurufen
lg Tip
Schön für Dich, es wäre aber im Sinne anderer User mit ähnlichem Problem, wenn Du kurz die Ursache bzw. Deine Problemlösung beschreiben würdest. Danke!