HA Installiert kann es aber nicht erreichen

Hallo zusammen, ganz neu und schon das erste Problem.

Ich habe HA auf einem Mini PC installiert. Die Installation hat funktioniert und HA startet auch mit dem Neustart. Leider erreiche ich HA nicht. Habe es vom PC über die IP und auch über http://homeassistant.local:8123 versucht. Über die HA App am IPad ist der Server auch nicht erreichbar. Was mache ich falsch? Kann ich das Bild mit den IP Adressen posten, ohne das jemand Unfug draus macht?

VG Michael

Am Mini PC steht HA ist bereit.

Da du sicherlich eine lokale IP-Adresse (beginnt mit 192. oder 172 oder 10.), kannst du das gefahrlos veröffentlichen.
Was für eine IP-Adresse wird dir denn beim MiniPC angezeigt?

Bild wieder gelöscht

Du kannst dir IP-Adresse 192.168.178.88 nicht von deinem Rechner aus erreichen? Was für eine Adresse hat denn dein Rechner?

Hab’s gerade mit der IP nochmal am iPhone probiert und da funktioniert es. Dann mach mal weiter…. Melde mich bestimmt noch mal mit neuen Problemen. :face_with_peeking_eye:

Danke für deine Hilfe, wenn man die richtige IP nimmt und nicht die aus den YouTube Tutorial dann geht’s auch am PC :face_holding_back_tears:

Du musst nicht jedes mal neu antworten, du kannst deine Antwort bearbeiten, benutze den Stift (rechts unter dem Beitrag).