Home Assistant nach Backup / Neustart nicht mehr erreichbar

Hallo ich habe bei meinem HA ein Backup eingespielt und den Raspi anschließend neu gestartet.
Leider ist das HA System jetzt nicht mehr erreichbar. Ich habe mal einen Monitor angeschlossen und geschaut was da so los ist, aber alles ganz normal, der Raspi bootet und HA startet und meldet sich dann mit IP Adresse und URL wie vorher.
Im Rooter taucht er auch unter der Adresse auf und anpingen kann man ihn auch.
Nur über den Browser kann ich ihn nicht mehr erreichen und über die Adroid App auch nicht mehr, cache ist gelöscht und Rooter auch neu gestartet.
Bin ratlos

Habe gerade probiert HA unter IP:4357 zu erreichen, das klapt
grafik

Wie lange hast du gewartet, manchmal kann es schon relativ lange dauern bis das Backup eingespielt ist.
Das längste war mal bei mir über eine Stunde.

Gruß
Osorkon

Das Backup ist schon 24h her :frowning:

Und unter IP:8123 keine Chance, egal welcher Browser?

OK, das ist lange genug gewartet.

Den Pi mal neu gestartet hast Du bestimmst schon.

Heisst, der Restore war abgeschlossen und Du hast Home Assistant über die Home Assistant Weboberfläche neu gestartet?

Wenn alle Stricke reissen, würde ich Home Assistant OS neu installieren und das Backup neu einspielen.

Dazu vielleicht noch ein Tipp.

• Den Restore zuerst ohne Add-ons durchführen.
  • Dach erfolgreichen Restore Home Assistant einem neu booten
  • Danach die Add-ons einzeln aus dem Backup wiederherstellen.

Gruß
Osorkon

Danke für den Tip aber werden bei einem fully Backup nicht au h die Addons mit gespeichert?

Gibt es noch einen Tip was ich noch machen kann ohne neu zu installieren?

Gruß
Andreas

Firefox und Crome ausprobiert gleiches Ergebnis. Auch noch vom Handy über den Browser und App. In der App auch die externe Adresse neu zugewiesenen.

Doch schon aber du kannst bei der Wiederherstellung wählen, was restored werden soll.

Hast Du in irgendeiner Weise ein Zertifikat installiert (gehabt) bzw. mit https://IP:8123 den Zugriff probiert?

Vielen Dank für eure Tips
aber es hat alles nichts gebracht. Ich habe HA neu installiert und direkt das Backup wieder eingespielt.
Anschließen wieder die ursprüngliche IP und Hostnamen vergeben und alles war wieder OK.
Danke an alle