ich habe in einer neuen Wohnung meine RaspberryMatic wieder angesteckt und versuche sie in HA einzubinden.
Leider bekomme ich immer folgenden Fehlermeldung:
Ich habe alle Ports offen und Vollzugriff aktiviert, gerade nochmal ein Update der CCU gemacht und auch mit dem Admin Benutzerkonto probiert. Ich habe ansonsten alle Standard Einstellungen gelassen. In RaspberryMatic funktioniert alles, hier kann ich mich normal anmelden und sehe alle Geräte und kann diese steuern.
Wenn die Adresse der CCU als Name eingetragen ist, könnte es an falscher oder fehlender Namensauflösung liegen. Dann einfach mal mit der IP-Adresse versuchen.
Prüfe die IP, die die RaspberryMatic hat, vlt. hat sich das geändert (neuer resetteter Router?)
Entweder im Browser aufrufen und dort die IP in der Adresszeile ablesen, auf der Hilfe-Seite der RaspberryMatic ablesen oder direkt im Router nachsehen.
Diese Adresse dann in den Verbindungseinstellungen der Integration eintragen.
Wenn Du wirklich noch RaspberryMatic verwendest, solltest Du (erst ein Backup erstellen und dann) auf OpenCCU aktualisieren. Dazu gibt es hier im Forum auch Anleitungen (oder im HomeMatic-Forum )
Zu deinem Screenshot:
Du musst in der Konfiguration der Integration auch ein Protokoll aktivieren:
Aktiviere, je nachdem welche Homematic Geräte du hast, “Homematic IP”, “Homematic (Bidcos-RF)” und Heizgruppen. (Es könnte aber sein, dass alles deaktiviert gezeigt wird, weil gerade keine Verbindung besteht)