Hallo, ich bin relativ neu in der HomeAssistant Welt.
Ich habe eine Synology, die eh immer laufen soll und darauf eine VM installiert mit HA.
Jetzt hatte ich einen Stromausfall und HomeAssistant startet nicht mehr durch.
Dauert aber auch sonst, wenn ich es nach installieren einer neuen Integration neu starte, ewig lange.
Ich bin jetzt nicht sicher, was für Informationen ich liefern soll/muss.
Ich habe die VM schon mehrfach neu gestartet. Keine Chance.
Kann mir ggf. jemand helfen?
Danke
Was für Ressourcen hast du der vm zugeordnet? Wenn ich supervisor update mache oder meine vm neu starte dauert es bei mir auch bald 30 Minuten bis das System wieder vollständig da ist. Das BIOS ist glaube ich bei der VM wichtig.
Ich habe 2GB und 2 Kerne eingestellt. Festplattenspeicher kann ich nicht sehen.
Waren das die Informationen ?
Ich warte hier schon bald 2h. Ich glaube jetzt ist es gerade zurückgekommen
Läuft doch noch nicht. Zumindest komme ich noch nicht an die Oberflächen ran.
Nicht über die App und auch nicht über den Browser. Aber die Daten aus Grafana (über Docker den ich für den IOBroker hatte und jetzt mit der Influx im HomeAssistant verknüpft habe) sind wieder da. Komisch. Das sind ja Daten direkt aus der Influx die im HomeAssistant läuft.
Also sollte ein ein paar Stunden alles viellicht zurück kommen.
Das macht aber nicht richtig Spaß
Nein… das habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe das ja schon länger, nur noch nicht so extrem.
Ich scheue mich immer so extrem die Synology mal auszuschalten.
Aber so extrem wie heute war es noch nie
Nachtrag:
Kann ich eigentlich eine zweite Virtuelle Maschine machen. Ein weiteres HA installieren (mit 4 GB) und dann über ein Backup alles wieder direkt zum laufen bekommen?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ich habe auf 6GB erhöht und komme nicht weiter.
Es startet nicht mehr. Ich habe mehrere Versuche und auch Neustarts gemacht.