Home Assistant abgestürzt

Hallo,

Folgendes Problem. Ich habe mein Home Assistant gestern kaputt gemacht. Seit dem startet es nur noch im abgesicherten Modus.

Das Log ist für mich sehr lange und unübersichtlich. Vielleicht könnt Ihr mir helfen in dem ihr mir sagt welche informationen für eine Hilfe benötigt werden. Und generell freut es mich hier Hilfe zu erhalten.

Was ist passiert.

1. Ich habe gestern ein neues Gerät !Aqara Motion and Light Sensor” über Matter eingebunden.
  2. Danach habe ich eine Automation erstellt, und gemerkt das ich zwei Shelly Dimmer falsch gekennzeichnet hatte.
  3. Die besagten Shellys habe ich umbennant.

Die Automation ging nach der umbennenung nicht mehr. Ich habe Home Assistent neu gestartet und seit dem befinde ich mich im abgesicherten Modus. ich würde auch gerne ein Backup einspielen, aber der Punkt fehlt im Menü. Aktuell fische ich im trüben was überhaupt das Problem ausgelöst hat.

Würde mich über hilfe freuen.

Hallo @tennisgott69

Wenn Du an die Backups ran kommst, warum setzt Du dir HA nicht neu auf? Geht vermutlich schneller als stundenlange Wiederbelebungsversuche.

Gruß Paul

Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ehrlich gesagt, weil ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen bin, aber hast recht. Ich denke das geht viel schneller. Einfach neu aufsetzen und dann aus dem letzten funktionierendem Backup restoren.

Da mache ich mich gleich mal dran.