HKV - Stellantriebe und Raumthermostate

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe das ich meine Anfrage hier richtig stelle.

Wir haben eine neue Fußbodenheizung bekommen. Die technischen Eckdaten sehen wie folgt aus:

• Heizkreisverteile (12-fach) im Flur
  • Zuleitung von der UV NYM 3x2,5mm2
  • Zuleitung zu jedem Raum 5x1,5mm2

Jetzt meine Frage. Ich suche Raumthermostate und einen Stellantrieb für den HKV. Im Optimal fall welche die Thread&Matter können und im besten fall halt auch über die NYM Verdrahtung mit Strom versorgt werden und dann auch das Thread Signal Verstärken/Weiterleiten können.

Ich hoffe ich konnte mich mit meinem Laienhaften Beschreibungen trotzdem irgendwie verständlich ausdrücken.

Bei Rückfragen bitte einfach Fragen.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Grüße

Thor

Als Thermostat würde sich da Aqara W500 anbieten. Der ist von Haus aus auf Thread eingestellt, kann aber bei Bedarf auch auf Zigbee umgestellt werden. (Zigbee bietet mehr Entitäten)
Bei den Stellantrieben sollte es egal sein, welche du nimmst. solange sie mit 230V arbeiten. Du musst nur schauen, ob die aktiv offen oder geschlossen sein müssen. Das hängt von den eingebauten Ventilen im Heizkreis ab.

Falls du Eigentümer bist und Zugriff auf die Heizung hast, würde ich gar nicht über die Raumthermostate gehen. Die alle komplett aufdrehen und dann entsprechend die Heizung regulieren, dass die Raumtemperaturen passen. So läuft die Heizung am Besten.