Hilfe Proxmox und Home Assistent als VM kein vollständigs aufspielen des Backup

Hallo,

ich ein kleiner Problem habe mein System (Thinkcentre mit i5 und 16gb RAM und 500ssd )auf proxmox umgestellt das hat auch alles super geklappt. Nur leider spielt er mir das Home assistent Backup nicht komplett drauf. Habe es jetzt schon mehrfach versucht und immer wieder das selbe Problem. Die VM habe ich mit 120gb Festplatten Speicher ausgewählt da meine alte ssd120gb hatte. Auf jeden Fall fehlt immer Maria DB und die Datenbank so das ich meine Messwerte nicht mehr habe, und ich denke dadurch wird mir auch das Energie Dashboard nicht mehr angezeigt? Ich habe von hs ein vollständiges Backup gemacht so wie in Simons Sehr guten Video. Habe auch die mariadb Datenbank extra gesichert mit phpMyAdmin. Vielleicht liegt es an der Größe des Systems allein die mariadb Datenbank hat 16gb.

Wenn von euch einer eine Idee hat woran das liegt, oder wo mein Fehler ist würde ich mich über eure Hilfe freuen. DANKE

Es ist ein Schuß ins Blaue beim Morgen :hot_beverage:

Deinstalliere mal in neuem HA das MariaDB Addon und stelle nur dieses aus Deinem Backup wieder her.

PS: Ich bin auch vor wenigen Wochen nach Proxmox umgezogen, hatte ähnliche Probleme und Daten manuell exportiert und in neuer MariaDB importiert. Später wollte ich den Weg für mich dokumentieren und stellte beim Nachbau fest, es wäre auch einfacher wie oben gesagt gegangen. :zany_face:

Das Backup steht mariaDb so auch nicht wieder her. Keine Ahnung warum Platz genug ist auf der VM vorhanden. Ob die Wiederherstellung mit der Größe von Mariadb nicht klar kommt.