Hilfe: Ikea TRADFRI LED driver, 30 w

IKEA ICPSHC24-30EU-IL-1/ICPSHC24-10EU-IL-2

Model ICPSHC24-30EU-IL-1/ICPSHC24-10EU-IL-2
Vendor IKEA
Description TRADFRI LED driver, 30 w
Exposes light (state, brightness, level_config), effect, power_on_behavior, identify
Picture

Hey, laut zigbee2mqtt müsste ich dies per Zigbee connecten können. Ich habe mein Pi und das gerät nebeneinander gelegt und musste feststellen, dass es nicht funktioniert hat. Hat jemand noch ideen? Ich habe den Reset knopf gedrückt gehalten, jedoch ohne Erfolg des pairings. Bestimmt 10 mal probiert. Connector ist Conbee Stick

Bist Du Dir sicher dass es sich bei Dir um den ICPSHC24-30EU-IL-1 handelt und nicht um den ICPSH24-30EU-IL-1

Siehe auch:

Gruß Osorkon

Hey, ja ich bin mir sicher, da ich das Loch zum resetten habe und die Bezeichnung abgeglichen habe.

Außerdem ist es il-2 soweit ich weis

Wenn du den Reset drückst pulsieren auch die angeschlossenen Lampen?

Ansonsten zum zurücksetzen einen Hue Dimmschalter (gehört in jeden gut sortierten ZigBee Haushalt) verwendet. Mit dem funktioniert es immer zuverlässig.

Gruß Osorkon

Hey, ja das tun sie. Das ist ja das was mich wundert. Ich habe schon einige Lampen eingebunden von Ikea aber dieses Gerät will net

Ich habe drei von den Dingern bei mir eingebunden. Sollte also im Prinzip funktionieren, wenn alles aktuell ist.

Mit einem IKEA Schalter verbindet es sich?

Ich habe keine Ikea Schalter. Benötige ich eine für die Einrichtung?

Eigentlich nicht, damit hättest du testen können ob das Ding überhaupt funktioniert.

Ah schade aber danke für den Tipp

Kann es auch sein, dass es an Conbee Einstellungen liegt? Aquara Sensoren findet mein Zigbee2mqtt aber meine neuen shelly Blu RC button 4 ZB wird auch nicht gefunden. Der Button ist noch nicht supportet, müsste aber trotzdem gefunden werden können? Oder

Ich habe das Problem gefunden, ich musste meinem CONBEE Stick auf eine neue Version setzen -Firmware Update hat geholfen