Guten Morgen zusammen.
Ich bin gerade einigermaßen ratlos, da mein Home Assistant leider vollständig kaputt ist.
Ich habe mir die Nacht um die Ohren gehauen auf dem CLI und da drin rum gestochert, aber das hatte alles keinen Erfolg.
Was mich nun aber am meisten schockiert: ich habe dann ein 3 Tage altes Backup der Proxmox VM eingespielt, und auch dieses hat nun den gleichen Fehler.
Der Stand ist folgender:
- Die Observer-URL funktioniert und zeigt alles grün an (connected, connected, healthy)
- die Konsole der VM steht an einem prompt ha>
- wenn die VM bootet, dann zieht sie auf dem Router ihre IP und ist über Ping ansprechbar
Ab hier bin ich komplett hilflos, insbesondere da ich kein “normales” Linux zum navigieren habe dort.
Und wieso sollte das Backup den gleichen defekt haben, mein HA lief doch die letzten Tage ganz normal ohne irgendwelche Probleme?
Hat jemand eine Idee, ob hier noch etwas zu retten ist? – Es ist ja noch ein wenig Leben drin.
Danke & viele Grüße,
Marcus





