Hilfe bei ZWave Rolladenschalter

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Home Assistant Community und wollte meinen Neubau so gut es geht Smart gestalten. Ich habe dafür einige Schalter von Technisat gekauft. Soweit so gut…

Nun habe ich leider ein Problem mit diesem Schalter TechniSat Rollladenschalter-Einsatz G hellgrau ab € 40,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sobald ich 2 Rolläden damit ansteuern möchte. Die Rolläden bewegen sich dann gefühlt nur für 1 Sekunde.

Ich hatte nirgendwo explizit gelesen dass die Schalter nur für einen Rolladenmotor geeignet sind. Übersehe ich irgendwo etwas?

Hättet ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte? Ich möchte ungern die ganzen Schalter wieder rausreißen.

Lieben Gruß
K.

Bei zwei Motoren wird die Last zu hoch sein.

Es lag an dem Trennrelais… Der Schalter harmonisiert leider nicht damit. Ich werde mir nun was mit einem Shelly zusammenbasteln.

Ich hab jetzt auch teilweise auf diese Rolladensteurung ungerüstet. Vorher hatte ich die Bosch gen1. Die Bosch Steuerungen haben bei jeder Änderung ins Logbuch geschrieben. Die TechniSat machen das nicht, ist das eine Einstellungssache?
Außerdem zeigen die TechniSat nicht an ob gerade geöffnet oder geschlossen wird, das war bei den Bosch auch hilfreich.
Gibt es eine Möglichkeit das auch wieder zu bekommen?