Hallo,
kann mir irgendwer bitte ein zuverlässiges System empfehlen, welches ich als Alternative zu Z2M und Heizkörperthermostaten verwenden kann?
Ich verzweifle seit dem letzten Update von Z2M und HA endgültig mit der Steuerung, bzw. Regelung der Heizkörper. Die machen was sie wollen und ich sehe kein Schema dahinter.
Habe Better Thermostat getestet. Versatile Thermostat. Ganz ohne virtuelle Thermostate. Verschiedenste Blueprints. Hatte auch schon aqara Thermostate und 2 verschiedene Zigbee.
Mit Zigbee Thermostatenstehe ich ab jetzt auf Kriegsfuß.
Nichts scheint mehr zu laufen!
Ich brauche nur ein wirklich zuverlässiges System, welches ich in HA einbinden kann und bei dem ich die Aqara Hardware weiter verwenden kann. Fensterkontakte, THP Sensoren…
Und ehefrauenfreundlich muss es sein. Am besten programmieren und vergessen!
Gibt es da etwas? Vielen Dank!
Oder hat jemand einen ordentlichen Blueprints, bei dem ich nur meine Entitäten einfügen kann?
Ich möchte eigentlich nur Thermostate öffnen bis Temperatur erreicht, dann schießen. Fertig. Keine Calibration, Aggressive Modi und was man alles einstellen kann/muss.
Einfach regeln bis Ist = Soll. Und wenn Fenster geöffnet werden in Frostschutz, oder schließen.
Ich finde sowas nicht und selbst schreiben kann ich es leider nicht.
Verstehe zwar fertige Programme mittlerweile echt ganz gut, aber mit der Sprache hapert es dann doch zu sehr. Und an der Zeit zum Lernen leider auch.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)