Hat jemand Erfahrungswerte // Empfehlungen für ein Pool-Thermometer?

Ich suche ein einfaches aber zuverlässiges Zigbee-Pool-Thermometer. Ehe ich irgend eines kaufe, wollte ich mal in die Runde fragen. ( Einfacher Rundpool 4,96 m Ø , selbsthochziehend ) Was nutzt Ihr ?

Hab meine ecowitt Wetterstation in HA und da gibts einen Funk-Poolthermometer

oder mit Kabel

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es auch den SONOFF SNZB-02LD. Der überwacht meinen Pool und funktioniert soweit zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mavo,

ich habe mir genau dieses Sonoff Teil vor knapp 2 Wochen beim Ali bestellt, Einrichtung war einfach, keine Probleme bisher, bis jetzt gehe ich davon aus, dass war die richtige Entscheidung für mich.

Vielen Dank & beste Grüße Marco

@augustusburg_ger
Mit welcher Karte hast du die Pool Wassertemperatur mit min und max dargestellt?

Gruß
Helmut

Hallo Helmut, mit der “Mini Graph Karte”

type: custom:mini-graph-card
entities:
  - entity: sensor.0xa4c138027834ffff_temperature
group: false
hour24: true
line_width: 6
points_per_hour: 2
show:
  extrema: true
  fill: fade
  icon: true
  labels: false
  name: true
  state: true
name: Pool_Wasser_Temperatur
align_state: center
color_thresholds:
  - value: 18
    color: blue
  - value: 18.1
    color: green
  - value: 23
    color: red
color_thresholds_transition: hard

Beste Grüße Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für die Info.

Ich werde mir den Sonoff auch bestellen.

Nur so als Gedankenanstoss. Wenn man das bei Aliexpress bestellt sendet der dafür ein einzelnes Paket um die halbe Welt. Der CO2-Footprint ist dafür eine Katastrophe.

Bei Amazon (mit Lieferung aus Deutschland) kostet der nur 2€ mehr. Das ist es mir allemal wert.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

CO2 :-). Wird doch genauso in China produziert und auch geliefert

Na der Vergleich hinkt ja gewaltig.

Es ist ja ein Unterschied, ob eine große Menge mit einmal geliefert wird und in Deutschland oder Europa unterverteilt wird, oder ob jedes Paket einzeln geschickt wird.

Das wird ja in den Medien nun ausreichend diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo, hab mal noch paar Bilder vom Sonoff Pool Thermometer angehangen zum Abschluss. PS. Funktioniert immer noch bis jetzt - keine Beanstandungen. LG Marco.