HACS Übersichtsseite - Darstellung fehlerhaft

Hallo in die Runde!

Ich bin noch recht neu in der Home Assistant Welt und habe vorher alles über den iobroker geregelt.

So kam ich gerade zu der Umstellung von Version 2023.11.3 zur 2023.12.0 dazu und hatte große Probleme HACS zu installieren. HACS verweigerte die Installation, da die Version 2023.12.x noch nicht freigegeben war. Nach mehreren Versuchen und dem Downgrade des Cores auf 11.3 hat es dann doch halbwegs funktioniert. Ich kann Custom Repositories installieren, erhalte aber leider in HACS eine recht merkwürdige Darstellung (siehe Screenshot).

Die Menüpunkte Frontend, Add-Ons… erscheinen bei mir nicht und ich kann Repositories nur über das “Hamburgermenü” aufrufen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Standardansicht wieder herstellen kann, ohne das gesamte System zu schrotten? Besten Dank!

Herzlich Willkommen hier.

Das Thema hatten wir hier schon öfter, z.B.

Deine Ansicht scheint seit ein paar Versionen der Standard zu sein.

Hallo Maxe,

danke für die schnelle Antwort. Leider liegt es nicht am Browsercache, den hatte ich vorher bereits gelöscht. Habe auch andere Browser getestet. Immer die gleiche Ansicht. Ich will auch nicht auf den verschwundenen Schaltflächen herumreiten, wenn ich eine Lösung fände, um z.B. an die Einstellungen für das Frontend heranzukommen. Denn selbst wenn ich den Filter in der HACS Ansicht lösche, erhalte ich offensichtlich nicht alle Standard-Repositories von HACS.

Hast du denn den Haken bei den “experimental features” raus genommen?

Das sollte aber nix mit der Ansicht zu tun haben.

Hatte ich bereits versucht. Das bringt aber auch keine Veränderung.

Ich glaube du hast die Standard-Ansicht. Das scheint jetzt der Standard zu sein. Du findest trotzdem alles. Das Problem ist nur, dass es in alten Videos anders gezeigt wird.

Welches Repository fehlt denn z. B.?

Ich hatte die “alte” Ansicht.