Hallo Simon, erst mal möchte ich mich für deine tolle Arbeit und das neue Forum bedanken! Ich befasse mich nun seit einigen Monaten mit Home Assistant und habe bereits einige der guten Videos zu für die Einrichtung genutzt. (SSD Installation, MariaDB...) Nun habe ich augenscheinlich noch einen Fehler in der HACS Intirgration. Zwar habe ich bereits einige Addons aus dem HACS Store istalliert, allerdings sehe ich unter HACS keine Kategorien, so wie es bei dir der Fall ist. (Integrations / Front End / Add-ons / About) Wenn ich in der Seitenleiste HACS auswähle, erscheinen bei mir im rechten Fenster unter der Überschrift "Home Assistant Community Store" Alle installierten HACS Add-ons in Form einer Liste auf. Kann ich das irgendwie fixen? Kann man HACS einmal komplett neu installieren, ohne dass irgendetwas kaputt geht?
Hallo Simon, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in der von dir verlinkten Anleitung den Hinweis gefunden, "This shouldonlybe done if you are not planing on using HACS anymore!" Natürlich möchte ich HACS mit allen bereits herunterladenen Integration im Anschluss wieder nutzen. Muss ich die Installation inkl. Verknüpfung mit Github komplett (gemäß Anleitung Entfernen) und neu durchführen? Gibt es deiner Sicht ggfls. noch eine weitere Möglichkeit die "Ansicht" unter HACS zu reparieren, so dass die Kategorien auf der Rechten Seite zu sehen sind? (wie in diesem Bild zu sehen)
Hi Simon, Cache habe ich geleert und auch mit einem Privaten Browser Fenster ändert sich an der Ansicht nichts. Ich sehe bei der Auswahl von HACS immer meine gesamten HACS Downloads. In der Adresszeile steht: "192.68.2.3:8123/hacs/entry"
Danke für die Posts hierzu!
Ich habe schon mehrfach danach gesucht, warum bei mir es unter HACS anders dargestellt wird, wie in Simons Video. Hier habe ich nun die Lösung gefunden!
Ich meine aber diesen Haken nicht selbst gesetzt zu haben (ich kann mich natürlich auch irren). Kann es sein das der Haken bei HA Installationen in der letzten Zeit (2-3 Monaten) automatisch gesetzt wird?
Sorry das ich noch mal frage, aber ich bekomme es einfach nicht hin, eine Integration für meine Keba Box über die HACS einzubinden (meine erste Integration).
Ich bekomme bei HACS/Integrationen nichts angezeigt (wahrscheinlich muss ich erstmal was runterladen).
Über Integrationen/HACS/Repository hinzufügen
habe ich folgende Links ohne Erfolg eingetragen: