Hallo zusammen,
ich wohne in einer Wohnung mit Aluminiumfenstern, und das Haus ist zudem gedämmt. Leider habe ich dadurch ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Um das Ganze zu überwachen, habe ich mir die Aqara-Luftfeuchtigkeitssensoren zugelegt – einen habe ich auf dem Balkon und die anderen in den verschiedenen Räumen verteilt.
Ich habe dazu auch das Video von Simon gesehen und die Tipps entsprechend umgesetzt. Es funktioniert soweit, aber ich habe den Eindruck, dass die Werte der Sensoren nicht ganz stimmen. Um die Genauigkeit zu überprüfen, habe ich zusätzlich einen ThermoPro TP357 als Referenzgerät gekauft. Dabei fällt mir auf, dass die Messwerte der Aqara-Sensoren teilweise stark von denen des ThermoPro abweichen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es Tipps, wie ich die Sensoren vielleicht besser kalibrieren oder die Luftfeuchtigkeit besser regulieren kann?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Kann es sein das ich das noch Kalibrieren muss oder gibt es bessere Sensoren dich als Kalibrierung nehmen kann? Ich bin um jede Hilfe dankbar das ist leider bei mir in der Bude ein Problem mit Schimmel