ich wollte mal nachfragen ob einer von euch auch das Problem hat, dass ein Aqara Multisensor (Temperatur- & Feuchtigkeitssensor) die falsche Luftfeuchtigkeit angibt?
Folgender Fall:
Ich habe in meiner Wohnung insgesammt 6 Multisensoren die auch immer top funktioniert haben. Neulich ist mir aber aufgefallen, dass einer eine völlig falsche Luftfeuchtigkeit angibt. Diesen also mal neben einen anderen Snesor gelegt: gleiches falsches Ergebnis.
Daher kurz einen neuen auf Amazon bestellt, dieser gibt auch eine falsche Luftfeuchtigkeit an. Ich rede hier jetzt nicht von ±5%, sonder ~20%
Hi, habe auch 8 Stück von den Teilen im Einsatz. So ein verhalten konnte ich noch nicht beobachten. Falls du Zigbee2mqtt benutzt kannst ja unter Einstellungen (spezifisch) Temp und Luftfeuchte kalibrieren. Ein test wäre es wert. Wie und ob das unter ZHA geht kann ich nicht sagen.
Nutze Z2m, schaue ich mir mal an.
Hatte ich jetzt über ca. 2 Jahre auch nicht, da sind die Teile problemlos gelaufen. Dachte jetzt einfach, dass einer evtl. einen Schuss hat, deshalb den neuen bestellt. Wundert mich nur, dass der neue auch das falsche Ergebnis anzeigt.