Hallo !
Ich habe nun die meisten meiner FHEM-Automatisationen auf HA migriert. Einzig Homematic fehlt mir noch. Im Zuge dessen bin ich (obwohl ich einen Raspi 5 im Einsatz habe) zur Erkenntnis gekommen, dass ich einen NUC mit Proxmox verwenden sollte, zumal der Raspi doch auch ziemlich schwach auf der Brust wird.
Nun habe ich HA im Docker laufen - also nicht HA OS oder Supervised o.ä. In Simons Video, in welchem er vorstellt wie man HA OS unter Proxmox installiert wird, bzw. in dem Migrationsvideo wird explizit darauf hingewiesen, dass die Migration ausschliesslich für HA OS auf HA OS funktioniert. Das mit der Begründung, dass ohnehin immer HA OS empfohlen wird.
Nun fühle ich mich irgendwie alleine gelassen, denn ich habe “eben dazu gelernt” und würde gerne von Docker auf HA OS umsteigen. Geht das auch so einfach, dass man ein Backup restored oder ist da etwas zu beachten? Oder muss ich die gesamte Installation neu manuell wieder einrichten. Gibt es jemanden hier in der Community, der das bereits erfolgreich emigriert hat und auf mögliche “Fallen” hinweisen kann?
Vielen Dank
LG Rallye