Ich kann sämtliche .tar Dateien sehen, extrahieren und unter Win10 öffnen. Dateinamen sind etwas kryptisch.
Beim Versuch sie in einer neuen HA-Installation einzuspielen werden sie jedoch verweigert.
Das heißt du hast gar keine Backup über Proxmox oder nur alte?
Hattest du keine Benachrichtigung für fehlgeschlagene Backups eingerichtet?
Ich denke eins deiner Neujahrsvorsatze sollte eine besser Backupstrategie beinhalten.
Hast du das schon mal gemacht um die Logs anzugucken?
wie spielst du diese denn ein?
Ich würde eine neue VM machen und dort das neueste (vollständige) Backup einspielen, sollte an der Größe erkennbar sein zu not kann man auch (noch*) rein gucken:
Das heißt du hast gar keine Backup über Proxmox oder nur alte?
Hattest du keine Benachrichtigung für fehlgeschlagene Backups eingerichtet?
Ich denke eins deiner Neujahrsvorsatze sollte eine besser Backupstrategie beinhalten.
[/quote]
Hatte leider kein funktionierendes Backup mehr in Proxmox, nur noch die Daten ohne bootendem HA.
Logs hab ich mir mal versucht anzusehen, wurde ich nicht schlau daraus, da die journalctl -xb logs bei 6. Dezember beginnen.
Versuche bis morgen mal die Logs per Screenshot einzubinden. Alternativ freue ich mich über Tipps wie ich sie als .txt aus der Prox VM extrahieren kann.
Genau so wollte ich es machen.
Neues HA in Proxmox mittels Tteck Helperscript installiert. Beim Login-Fenster dann Backup wiederherstellen ausgewählt, letzte Full-Tar Datei ausgewählt und dann Fehlermeldung bekommen, dass Backup geeignet ist zur wiederherstellung.
Muss aber nochmal schauen, ob die neue Version nicht bereits Version 2025.1 war.
Die Lösung war tatsächlich eine neue Instanz von Homeassistant mittels Skript in Proxmox aufzusetzten. Dann ein Downgrade auf 2024.12.4 nachdem das Skript bereits 2025.1 installiert hatte.
Nur durch das Downgrade wurden die aus der Platte extrahierten Backups erkannt und konnten eingespielt werden.
Sprich als Lösung für alle, Downgrade auf 2024.12.4 oder .5 und dann einspielen der unverschlüsselten Backups.
… oder regelmäßig externe Backups von Proxmox und HA.