HA neu aufsetzen

Welche Möglichkeiten habe ich ?

Alles zu sichern

Ich muss das System neu machen da einige Addons nicht laufen oder immer wieder aus gehen

Ich würde gerne meine Dashboards und Automation behalten auch alle Sensoren die ich selber angelegt habe

Was kann ich machen ?

So genau verstehe ich nicht was Du jetzt hören möchtest. :slightly_smiling_face: Du kannst HA neu installieren und dann ein Restore aus einem Backup machen. Dafür solltest Du natürlich bestenfalls verschiedene ältere Backups haben und Dich daran erinnern können: a) mit welcher HA-Version und somit Backup davon, Du keine und/oder weniger Probleme hattest und b) falls Du dieses dann wieder als Restore einspielt was Du seit der Version ggf. an Automatisierungen und Sensoren geändert hast.

Bei einem Restore kannst Du dann entscheiden was Du alles wiederherstellen möchtst, wenn Du kein Vollständiges Backup bei dem Restore auswählst sondern nur ein Partielles Backup.
HA_Restore
D.h. Du kannst bei einem Restore dann auch auswählen das bestimmte Addons (also z.B. mit denen Du jetzt Probleme hast) nicht wiederhergestellt werden sollen und somit sind die bei der Neuinstall. von HA dann auch nicht vorhanden.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

VG Jim

1 „Gefällt mir“