ich kenne mich leider nicht wirklich aus und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt verschiedene Youtube Anleitungen befolgt, leider alle ohne Erfolg (diese sind aber auch älter als 1 Jahr und funktionieren bei mir leider nicht.
Ich habe von Eufy mehrere Kameras und auch die HomeBase3 u.a auch eine Doorbell (Videoklingel). Ich möchte, wenn es Klingelt, dass ich das Livebild sehe.
Leider klappt das einfach nicht. Ich bekomme kein Stream zum laufen bei Eingabe der Camera Entität.
Ich sehe über Webrtc immer nur ein Standbild und kein Stream. Start p2p Stream geht immer nach wenigen Sekunden auf StreamStatus.IDLE
Wenn ich versuche die URL als rtsp Adresse einzugeben kommt mse:streams:wrong response on DESCRIBE.
Bin mit meinem Latein am Ende. Ich bräuchte also dringend Hilfe, da ich schon gerne bei einer Videoklingel sehen würde wer vor der Türe steht wenn es klingelt.
System ist angebunden über die HomeBase3, eine Kamera ist direkt über das Wlan ohne HomeBase verbunden. Bei allem das gleiche Verhalten.
Vielen Dank für alles im Voraus. Bin über jeden Tipp dankbar.
da Du hier nicht angibst um was für eufy Modelle es überhaupt geht und auch nicht alle unterstützt werden, kann man Dir leider nicht wirklich helfen. Das es hier im Forum auch Postings zu dem Thema eufy gibt hast Du gesehen? Z.B. diesen Beitrag:
Wo jetzt genau bei Dir die Probleme liegen, bzw. was diese verursacht, kann ich Dir leider nicht sagen weil ich hier keine eufy sondern Dahua Produkte einsetze.
PS: Ich an Deiner Stelle würde erst einmal schauen und probieren ob Du den (RTSP-)Stream überhaupt über die URL aufgerufen bekommst und zwar nicht mit HA sondern mit VLC. Dann weißt Du zumindest schon mal ob die URL passt und der Stream darüber grundsätzlich läuft.
Ja, nach diesem Video bin ich Schritt für Schritt gegangen. Dort wo er auf Stream starten klickt. Schaltet es bei ihm auf Stream und dann sieht er das Livebild. Bei mir geht es sofort wieder auf IDLE. Leider sehe ich so auch kein Livebild.
Im VCL habe ich das probiert mit RTSP Stream leider auch ohne erfolg.
Er macht im Video das nicht über den RTSP Stream sondern über die Enditity. Was ich auch probiert habe, aber wie gesagt bei mir funktioniert es ab da im Video nicht mehr.
Schonmal vielen Dank für die Antworten und dass Du Dir hierfür Zeit nimmst.
Da muss ich dann leider auch passen weil ich eben keine eufy Geräte nutze.
Das ist ja auch kein neues Thema bei den eufy Kameras
und irgendwelche Solar-/Akku-Kameras sind immer ein Problem was den Live-Stream betrifft, eben weil da immer irgendwelche Stromsparfunktionen ins Spiel kommen. Manche Hersteller “tricksen” dann mit irgendwelchen zusätzlichen Hubs herum, was dann mehr oder weniger gut oder schlecht funktioniert.
Auch bei eufy hat sich da in den letzten Jahren immer mal wieder etwas verändert, sprich mal konnte/hatte ein Kamera einen RTSP-Stream und nach einem Firmware-Update war der RTSP-Stream dann plötzlich weg. Aber was da nun mit welcher eufy Kamera funktioniert und wenn ja wie, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Vielleicht kann Dir hier ein anderer User dazu etwas sagen und ansonsten musste Du halt weiter in den Untiefen des Internets nach einer möglichen Lösung suchen.