HA eufy integration klappt nicht

Hallo,

ich kenne mich leider nicht wirklich aus und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt verschiedene Youtube Anleitungen befolgt, leider alle ohne Erfolg (diese sind aber auch älter als 1 Jahr und funktionieren bei mir leider nicht.

Ich habe von Eufy mehrere Kameras und auch die HomeBase3 u.a auch eine Doorbell (Videoklingel). Ich möchte, wenn es Klingelt, dass ich das Livebild sehe.

Leider klappt das einfach nicht. Ich bekomme kein Stream zum laufen bei Eingabe der Camera Entität.

Ich sehe über Webrtc immer nur ein Standbild und kein Stream. Start p2p Stream geht immer nach wenigen Sekunden auf StreamStatus.IDLE

Wenn ich versuche die URL als rtsp Adresse einzugeben kommt mse:streams:wrong response on DESCRIBE.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich bräuchte also dringend Hilfe, da ich schon gerne bei einer Videoklingel sehen würde wer vor der Türe steht wenn es klingelt.

System ist angebunden über die HomeBase3, eine Kamera ist direkt über das Wlan ohne HomeBase verbunden. Bei allem das gleiche Verhalten.

Vielen Dank für alles im Voraus. Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Karsten

Hi,

da Du hier nicht angibst um was für eufy Modelle es überhaupt geht und auch nicht alle unterstützt werden, kann man Dir leider nicht wirklich helfen. Das es hier im Forum auch Postings zu dem Thema eufy gibt hast Du gesehen? Z.B. diesen Beitrag:

VG JIm

Hallo Jim,

wusste nicht, dass es da unterschiede wegen den Modellen gibt.

HomeBase3, eufy Türklingel mit Kamera S330, 2x eufyCam Solo S340 und Flutlichtkamera E340.

Die anderen Postings wegen dem Thema Eufy habe ich gelesen, leider hat es mir nicht geholfen.

VG Karsten

Und Dir das darin verlinkte Video auch mal angeschaut? Lt. der in dem Posting ebenfalls verlinkten Liste zu den unterstützten Geräten dürften Deine eufy Geräte wohl alle funktionieren. Zumindest mit den dort genannten Firmware-Versionen.