ich kenne mich leider nicht wirklich aus und hoffe auf Hilfe. Ich habe jetzt verschiedene Youtube Anleitungen befolgt, leider alle ohne Erfolg (diese sind aber auch älter als 1 Jahr und funktionieren bei mir leider nicht.
Ich habe von Eufy mehrere Kameras und auch die HomeBase3 u.a auch eine Doorbell (Videoklingel). Ich möchte, wenn es Klingelt, dass ich das Livebild sehe.
Leider klappt das einfach nicht. Ich bekomme kein Stream zum laufen bei Eingabe der Camera Entität.
Ich sehe über Webrtc immer nur ein Standbild und kein Stream. Start p2p Stream geht immer nach wenigen Sekunden auf StreamStatus.IDLE
Wenn ich versuche die URL als rtsp Adresse einzugeben kommt mse:streams:wrong response on DESCRIBE.
Bin mit meinem Latein am Ende. Ich bräuchte also dringend Hilfe, da ich schon gerne bei einer Videoklingel sehen würde wer vor der Türe steht wenn es klingelt.
System ist angebunden über die HomeBase3, eine Kamera ist direkt über das Wlan ohne HomeBase verbunden. Bei allem das gleiche Verhalten.
Vielen Dank für alles im Voraus. Bin über jeden Tipp dankbar.
da Du hier nicht angibst um was für eufy Modelle es überhaupt geht und auch nicht alle unterstützt werden, kann man Dir leider nicht wirklich helfen. Das es hier im Forum auch Postings zu dem Thema eufy gibt hast Du gesehen? Z.B. diesen Beitrag:
Wo jetzt genau bei Dir die Probleme liegen, bzw. was diese verursacht, kann ich Dir leider nicht sagen weil ich hier keine eufy sondern Dahua Produkte einsetze.
PS: Ich an Deiner Stelle würde erst einmal schauen und probieren ob Du den (RTSP-)Stream überhaupt über die URL aufgerufen bekommst und zwar nicht mit HA sondern mit VLC. Dann weißt Du zumindest schon mal ob die URL passt und der Stream darüber grundsätzlich läuft.
Ja, nach diesem Video bin ich Schritt für Schritt gegangen. Dort wo er auf Stream starten klickt. Schaltet es bei ihm auf Stream und dann sieht er das Livebild. Bei mir geht es sofort wieder auf IDLE. Leider sehe ich so auch kein Livebild.