Ich bin ganz neu im HA Bereich, komme aber überraschend gut zurecht, auch dank dieses Forums und Simons beiträgen. Dafür schon mal recht herzlichen Dank!
Ein problem habe ich doch noch! Ich weiss das es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, auch bei Youtube, aber die sind alle schon etwas älter und helfen mir nicht wirklich weiter.
Ich habe mehere Kameras von Eufy die ich gerne in HA integrieren möchte. Hier fehlt mir aber irgendwie alles. Die IP der jeweiligen Kamera kann ich sehen, den Port kann man ja auslesen, aber das wars dann auch. Eine “richtige” Eufy anwendung kann ich im HA und auch im HACS nicht finden und mit den Universellen Streaming sachen, komme ich nicht weiter.
Ich nutze mehere Kameras von Eufy E210
Und Eufy flootlight E221
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und auch mich als neuling und noob anleiten.
Mein HA läuft über einen Blackview mp80 und ist auf dem neusten Stand. (Die Videos bei youtbe noch in der Vorgängerversion und somit für mich nicht nachvollziehbar)
Leider nicht. Die Eufy App (auch Web oberfläche) hat sich seit dem Beitrag und dem Video sehr verändert und hat div. Punkt wie Rtsp einstellung etc nicht mehr. Die Kamera kann das sicher noch, ist ja die selbe…
Ich denke schon das sie es kann. In den älteren Videos ist diese ja auch bzw. der etwas grössere bruder, der alles gleich hat. Der Unterschied ist dort meines wissens nur 4k statt 2k.
In den älteren Videos ist jedoch die App von Eufy auch älter und ist transparenter. In der aktuellen leider nicht mehr
Das Einzige was dort nicht mehr stimmt ist unter Schritt 3 der Punkt 7 mit dem RTSP Simple Server Add-On. Das wurde jetzt komplett durch die go2rtc Integration ersetzt.
Du musst zuallererst damit anfangen, dass Addon aus Schritt 1 zu installieren. Das ist die grundlegende Basis und simuliert quasi die Handy App.
Danach muss man im Kontrollzentrum der Eufy App Freigaben für alle Geräte erzeugen und dafür eine neuen Benutzer registrieren.