Ich bin ganz neu im HA Bereich, komme aber überraschend gut zurecht, auch dank dieses Forums und Simons beiträgen. Dafür schon mal recht herzlichen Dank!
Ein problem habe ich doch noch! Ich weiss das es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, auch bei Youtube, aber die sind alle schon etwas älter und helfen mir nicht wirklich weiter.
Ich habe mehere Kameras von Eufy die ich gerne in HA integrieren möchte. Hier fehlt mir aber irgendwie alles. Die IP der jeweiligen Kamera kann ich sehen, den Port kann man ja auslesen, aber das wars dann auch. Eine “richtige” Eufy anwendung kann ich im HA und auch im HACS nicht finden und mit den Universellen Streaming sachen, komme ich nicht weiter.
Ich nutze mehere Kameras von Eufy E210
Und Eufy flootlight E221
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und auch mich als neuling und noob anleiten.
Mein HA läuft über einen Blackview mp80 und ist auf dem neusten Stand. (Die Videos bei youtbe noch in der Vorgängerversion und somit für mich nicht nachvollziehbar)
Leider nicht. Die Eufy App (auch Web oberfläche) hat sich seit dem Beitrag und dem Video sehr verändert und hat div. Punkt wie Rtsp einstellung etc nicht mehr. Die Kamera kann das sicher noch, ist ja die selbe…
Ich denke schon das sie es kann. In den älteren Videos ist diese ja auch bzw. der etwas grössere bruder, der alles gleich hat. Der Unterschied ist dort meines wissens nur 4k statt 2k.
In den älteren Videos ist jedoch die App von Eufy auch älter und ist transparenter. In der aktuellen leider nicht mehr
Das Einzige was dort nicht mehr stimmt ist unter Schritt 3 der Punkt 7 mit dem RTSP Simple Server Add-On. Das wurde jetzt komplett durch die go2rtc Integration ersetzt.
Du musst zuallererst damit anfangen, dass Addon aus Schritt 1 zu installieren. Das ist die grundlegende Basis und simuliert quasi die Handy App.
Danach muss man im Kontrollzentrum der Eufy App Freigaben für alle Geräte erzeugen und dafür eine neuen Benutzer registrieren.
Die Verbindung zu den Eufy Servern lässt nur eine Verbindung pro User zu und ansonsten wird die Verbindung von Deinem Handy gekappt, sobald das Addon die Verbindung aufbaut und umgekehrt.
Die Konfiguration des Addons sollte dann so aussehen, wobei die gelb markierten Stellen durch die Daten des zusätzliche angelegten Users ersetzt werden sollten:
Vielen Dank, werde ich heute Abend direkt ausprobieren nach deiner Anleitung!
Update
Ich habs dann doch geschafft. In der App auch nen neuen User angemeldet, diesen frei gegeben und mich auf einem Tablet, damit auch angemeldet zum Test. Danach diesen neuen User in den Konfigurationen eingegeben, gespeichert und neu gestartet…aber irgendwas klappt nicht
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
ok.
Die Kameras werden gefunden aber ich vermisse die Basisstation.
Wir versuchen folgendes:
Geh mal in die Eufy App und suche mal aus der Ansicht die Basisstation heraus >
dann auf Allgemein > Info zum Gerät
Da findest Du einen Eintrag Seriennummer (2. Eintrag) und IP-Adresse (5. Eintrag).
Diese überträgst Du wie folgt in das Addon unter Stationen:
Bei der Seriennummer weiß ich nicht, ob das Addon zickt, wenn man die Groß-/Kleinschreibung ignoriert. Von daher lieber 1:1 einfügen.
Unten rechts danach Speichern nicht vergessen:
Das Addon sollte dann eigentlich neu starten und ich hoffe im Log sieht man dann mehr.