hat jemand von euch es geschafft eine saubere Integration von Eufy Security Cameras zu bewerkstelligen ? Ja ich weiss es gibt da welche, aber scheinbar klappt das nicht so wie geplant (Anwenderfehler ?). Vielleicht kann ja einer von euch mich an der Hand nehmen und da durch führen.
In meinem Fall habe ich die Homebase, 3 eufyCam 2C, Türkontakte sowie das Keypad.
Ich hab hier 2 Wünsche / Ziele:
1.) Wie bekomme ich die Kameras sauber in mein Homeassistant damit ich sie ins Dashboard einbinden kann ?
2.) Wie bekomme ich die Keypad Funktion is Homeassitant bzw. wie schalte ich die Alarmanlage scharf über Home Assistant (Dashboard).
Wie ihr schon ein wenig am Text erkennen könnt benutze ich erst seit wenigen Wochen Home Assistant und vieles erzeugt bei mir noch Fragezeichen. Bitte berücksichtigt das bei euren Kommentaren und seid nett zu mir ;)
Vielen Dank vorab für eure Mühe und ich bin gespannt ob ich dem Thema endlich mal weiterkomme.
ich habe selber keine Cams von der Marke, aber auf den ersten Blick sieht diese Integration ganz gut aus: https://community.home-assistant.io/t/eufy-security-integration/318353
@simon42 Hi, ja das ist die Installation mit der ich so meine Probleme hab.
Unter 6.1 sollte dann bei Punkt 5 das erscheinen:
ich bekomme da schon diese Fehlermeldung:
Ich hab dann trotzdem mal weiter gemacht mit dem Rest, funktioniert aber (logischerweise) nicht. Ich bekomme keine Daten zurückgeliefert. Eingegebene Daten mehrfach gecheckt, manueller Login funktioniert aber leider mit der Installation nicht.
Daher meine Hoffnung das jemand das im Forum schon mal gemacht hat und mir ein wenig unter die Arme greifen kann.
also ich habe Probleme, die EUFY Integration ans laufen zu bekommen.
Ich weiß nicht wo ich dieses "TRUSTED_DEVICE_NAME" herbekomme.
Ich habs eigentlich so verstanden, dass man sich ein zweites Konto anlegen soll und man bekommt dann bei der Anmeldung ne Email geschickt mit dem Code zur Autorisierung. Da kommt aber nichts ;/
@ReMiKu
Bisher hab ich zumindest meine Kamarastreams per WebRTC eingebunden. So hat man zumindest das Bild schon mal. Mehr hab ich aber auch noch nicht probiert.
Hi, bei mir läuft die Integration ohne Probleme. Hatte mir einen zweiten Account erstellt nur für HA.
Den hatte ich auch mal auf einem alten Handy getestet, was hier noch rumlag
TRUSTED_DEVICE_NAME: DEVICENAME
musst du in der Konfiguration des Addons unten einfügen. Auf YAML wechseln und dann die Zeile unten rein
Funktioniert das Ganze bei Euch jetzt in HA problemlos? Mich würde am meisten interessieren, ob das Keypad in HA erscheint und ob man damit ebenfalls Dinge machen kann?
Noch habe ich nichts von eufy, sollte das Keypd jedoch in HA funktionieren, wäre ich nicht davon abgeneigt diese Marke zu nehmen. Bisher finde ich fast kein Keypad (ZigBee oder WLAN, egal) das letztlich in HA eingebunden und benutzt werden kann.
Für alle die weiterhin Probleme mit der Eufy Security Integration haben kann ich dieses Video empfehlen.Das hat zumindest meine Probleme gelöst. Es kann manchmal so einfach sein wenn man genau hinschaut
Anscheinend gibt es die Integration nicht mehr über HACS, sondern ganz normal über Einstellungen-Geräte u. Dienste-Integration hinzufügen.
Ich komme hier bis zur Eingabe der IP und des Ports, aber mit dem Fehler wie im Bild.
Ich habe auch schon Port 554 versucht, da ich bei unseren Indoor Cam Pan/Tilt ohne Homebase den RTSP Stream eingerichtet hatte. In der Eufy Security App unter Einstellungen-Allgemein-Speicher-NAS(RTSP) und hier nimmt jede Kamera automatisch nur den Port 554.
Hat jemand es hinbekommen, die kleinen Indoor Kameras von Eufy zu integrieren?
Die Integration gibt es weiterhin nur über HACS und wie dort steht benötigt er die IP der Web Socket Instanz. Das ist ein Addon, welches auch installiert sein muss.
Ich wollte nach der Anleitung vorgehen aber wenn ich im Tierheim unter HACS bei Integration-Durchsuchen und Herunterladen von Respositories nach Eufy suche, findet sich nichts. Siehe Bild
Jetzt habe ich beide Home Assistanten, Zuhause und im Tierheim auf den aktuellen Stand 2023.11.1 gebracht.
Beide laufen auf einen Pi3.
Aber im Tierheim finde ich die Eufy Integration nur unter der offizellen Integrationen, in HACS nicht.
Das lustige ist aber, wenn ich im Tierheim in der offizellen Integration auf den Fragezeichen gehe, kommt die Erklärung unter Gitup das es nur über HACS geht.
Warum?
Wenn es sich über die offizielle Integration installieren lässt, wäre meine Vermutung, die Dokumentation hinter dem “?” ist einfach noch nicht gepflegt.
Aber warum ist es beim einen nur über die offizielle Intergration möglich und beim anderen nur über HACS?
Alle haben doch den gleichen Home Assistanten und die gleiche Version.
Es muss auch ein Add-On istalliert werden, aber hier bei der Einrichtung muss man die Zugangsdaten von der Eufy Cloud angeben.
Da wir aber kein Cloud Abbo haben, scheitert es hier. Somit gehts leider nicht, auch habe ich von Eufy eine Antwort bekommen, dass sie keine direkte Intergation anbieten. Und dies auch nicht geplant ist.
Es wäre nur über eine generische IP-Kameras im HA möglich. Aber hier dann auch nur der Live Stream.
Also wenn ich bei mir auf Integration hinzufügen gehe und nach eufy suche kommt das:
Eufy Security ist die aus dem HACS heruntergeladene Integration. Die wir in diesem Fall benötigen.
Ist die auf der Tierheim-Instanz ggf. schon heruntergeladen, sodass HACS die beim Suchen nach neuen nicht mehr anzeigt? Eine andere Möglichkeit wäre, dass die HACS-Installation zu dem Zeitpunkt noch so frisch war, dass nicht alles von GitHub indiziert war?
Und @Tierheim-Hassberge du weißt schon, dass man die Integration mit HACS nur herunterlädt und nach einem Neustart von Home Assistant auf der Geräte und Dienste Seite über Integration hinzufügen noch wie jede andere Integration hinzufügen muss?
Hinte dem eufy-Eintrag aus dem oberen Bild berfindet sich das:
Davon benötigen wird nichts.
Und wie der Support richtigerweise schreibt, gibt es keine offizielle Integration für deren Kameras.
Das Addon benötigt die normalen Zugangsdaten, die man auch in der eufy Security App auf dem Handy verwendet. Es ist kein Cloud-Abo oder anderes dafür notwendig. Die Empfehlung ist aber, sich einen einen zweiten Account zu machen und die Kamera(s) dann für diesen freizugegeben, da wenn das Addon sich anmeldet, man sonst aus der App abgemeldet wird und umgekehrt. Steht aber auch alles so in der Anleitung.
Das Addon emuliert die Handy-App, deren Daten dann mit der Intergration verwendet werden. Grund ist eben der, dass es keine offizielle Unterstützung seitens eufy gibt und damit auch keine API.
Ich hatte das auch mal versucht ans Laufen zu bringen, aber nach einigen nicht zufriedenstellenden Versuchen habe ich alles wieder gelöscht (denke ich zumindest). Ich finde aber die Integration auch nicht mehr in HACS. ich habe dann im Add-on-Store mal eufy-security-ws installiert und kam dann seltsamerweise zur Konfiguration vom eufy_security_addon. Aber da habe ich dann erstmal nicht weiter gemacht.
Aber die HACS-Integration ist auch bei mir nicht mehr zu finden nach (vermutlich durch das Löschen)
Hi, vielleicht geht das an euren Fragen vorbei, aber zum einen muss das neue Repository in HACS eingetragen werden, und Cloud Abo ist nicht notwendig. Einen Account habt ihr ja trotzdem. Ich habe das jetzt schon seit über einem Jahr mit diesem Addon laufen. Hab mit dafür einen separaten User erstellt. Läuft problemlos.
Was ich nicht hinbekomme ist die 2c Kameras vernünftig in Dashboard einzubinden. Hat das einer geschafft?