HA Bewegungsmelder soll Alarm auf INSTAR Kamera auslösen

Fein das es jetzt geklappt hat.

Die Instar-App ist da auch vollkommen außen vor. Wie gesagt nutzt HA nur und direkt den Stream der Kamera und von irgendwelchen Fensterkontakten unter HA weiß die Instar-App halt nichts. D.h. alles was Du mit der Kamera über und unter HA anstellst hat nichts mit der Instar-App zu tun.

Ja auch Deine DS könntest Du grundsätzlich als Speicherort bei HA einbinden und dann dort die über und von HA erstellen Aufnahmen oder Snapshots speichern. Wie Du weiter oben in dem Screenshot des Media-Ordners von mir sehen kannst habe ich dort u.a. auch mal testweise eine FritzBox mit ihrer NAS-Funktionalität als Speicherort eingebunden und auch eine meiner DS hatte ich da schon mal eingebunden. Aber wie schon erwähnt ist das Thema Storage-Ort/Verzeichnis und dann der Zugriff darauf, etwas “tricky” und das hat sich in den letzten Jahren bei HA auch immer mal wieder geändert. Auch ich “kämpfe” da immer mal wieder mit den passenden Pfaden wenn es um das Thema share geht, wie man hier z.B. sehen kann. :laughing:

VG Jim