Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich unter OTA nur 18 Geräte angezeigt bekomme, die ein Firmware Update bekommen könnten, im Netzwerk habe ich aber aktuell 27 Geräte. Auch wenn ich manuell nach Geräten suche, tauchen z.B. nur 2 von 5 Thermostaten auf.

Jemand eine Idee warum das so ist?
Moin,
Das ist ja schön, das Du die Informationen zu Z2M und dem Stick, zeigst, wäre es nicht von Vorteil, einmal die Geräte zu zeigen, wo Du Diskrepanzen hast?
Wenn Du 5 Thermostate hast, haben die alle die gleiche Firmware oder haben die 2 eine abweichende Version?
Und nur weil Du 27 Geräte hast, heißt das nicht, dass Du auch überall Updates bekommst, weil einfach kein OTA Server zur Verfügung steht, man sollte in der Z2M Gerätedatenbank schauen, ob es da einen Hinweis zu OTA gibt.
Ich bekomme unter OTA 35 Geräte angezeigt,
Ich habe aber auch ~ 70 Geräte
VG
Bernd
Das ist doch völlig normal: nicht für alle Geräte gibt es OTA-Firmware-Updates. Es stellt sich auch die Frage, warum man ein Gerät, das einwandfrei funktioniert, updaten sollte.
Ich hatte mich nur gewundert, da ich in der Zwischenzeit einige Geräte hinzugefügt hatte (auch von verschiedenen Herstellern) und keine Geräte weiter aufgetaucht sind. Bei den Thermostaten gab es eine Diskrepanz, wie ich eben rausgefunden habe, lag es aber an mir, hatte schlicht ‘nen dämlichen Rechtschreibfehler drin, daher wurde ein Thermostat durch den Filter nicht gelistet.
Weil ein Gerät eben nicht so funktioniert wie gedacht, daher die Idee eines Updates und das warf die eigentliche OTA Frage auf. Keine Angst ich update nur, wenn es sinnvoll ist.