Grüße ![]()
Schon einmal jemand das Problem gehabt, dass sich die Geräte nicht mehr über ZigBee2MQTT updaten lassen?
Also die Laden sich bis ins unendliche und kommen nicht zum Ende, so dass die meiste Firmware nicht aufgespielt wird.
.
Grüße ![]()
Schon einmal jemand das Problem gehabt, dass sich die Geräte nicht mehr über ZigBee2MQTT updaten lassen?
Also die Laden sich bis ins unendliche und kommen nicht zum Ende, so dass die meiste Firmware nicht aufgespielt wird.
.
Ich musste schon mal bei 3 Geräten ca. 4h warten. Danach waren die durch. Zigbee ist halt nicht das schnellste.
Mein Rollo wartet schon 8 Tage mittlerweile
bist du mal auf die Oberfläche von Z2M gegangen und hast geguckt ob er wirklich am updaten ist?
Ja habe ich, da sind sie es auch.
Es geht nicht darum, ob sie da sind, sondern darum ob bei Z2M auch angezeigt wird das ein Update läuft.
Habe nirgends geschrieben, dass sie „nur da sind“ (angezeigt werden) sondern habe ich deine Frage damit, mit Ja beantwortet.
Dann haben wir uns wohl falsch verstanden
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem mit einem Gerät und noch keine Lösung gefunden.
Ich habe das einfach ignoriert.
Ich weiß nicht was Zigbee da macht. Updaten tut er jedenfalls nicht.
Ich habe dann die Entität deaktiviert. Dann nervt die Anzeige wenigsten nicht mehr.
Ich hatte das Thema bei einer Iris Leuchte von Phillips, HA hat versucht Updates zu installieren und seit 14 Tagen tat sich nichts. Ich hab das Ding jetzt einfach mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt und danach hat HA das Update installiert.