Kleines Update dazu: Das C545D Modell ist inzwischen ja verfügbar und z.B. aktuell bei Amazon für € 99,90 auch lieferbar, allerdings hat es für mich einen entscheidenden Nachteil. Lt. TP-Link sollen die Dual Lens Kamera Modelle über Onvif keinen Dual Stream liefern.
“Bei Dual-Objektiv-Kameras ist bei einer Verbindung mit einem PC/NAS/NVR über ONVIF nur der Stream des Weitwinkelobjektivs verfügbar.”
Bei einer Einbindung unter HA per Tapo Control sollen lt. dieser Info eines Users
dann aber wohl beide Streams zur Verfügung stehen. Allerdings konnte ich dazu dann auch keine anderen oder weitere Infos finden die das dann auch bestätigen. So viele User werden das C545D Modell wohl auch noch nicht im Einsatz haben.
Ich kenne diese “Problematik” mit dem nur ein Stream einer Dual Lens Kamera auch schon von anderen Usern und anderen Kamera Modellen. In sofern ist das fehlen dieses Features bei dem C545D Modell nicht so außergewöhnlich, aber eben ziemlich schade. Das ist m.M.n. sparen am falschen Ende. ![]()
Ich wollte mir das C545D Modell jetzt eigentlich zum testen und “herumspielen” mal bestellen, aber durch diese Einschränkung bzgl. des Dual Streams kommt die für mich jetzt nicht mehr in Frage. Die C545D sollte eigentlich per Onvif auch bei meinem Dahua NVR mit eingebunden werden, aber wenn dann nur ein Stream dargestellt werden kann macht das natürlich keinen Sinn. D.h. für mich hat sich das Thema C545D somit erledigt. ![]()
VG Jim