Moin zusammen,
habe seit längerem ein Fire HD 10 der neuesten Generation.
Display an aus geht wunderbar auch wenn die Seite neu geladen hat kann man sie noch relativ gut bedienen.
Geladen wird der Akku je nach Bedarf
Zusätzlich ist die Kamera aus, da ich sowieso einen Bewegungsmelder habe der das Tablet einschaltet (und Licht bei bedarf ), was ja eigentlich eher positiv für das Tablet ist
Dennoch ist die Performance echt ziemlich schlecht. Es laggt und dauert länger bei Eingaben.
Bisschen abhilfe habe ich mir durch neu laden nach 15 Minuten geschaffen.
Vielleicht liegts auch nur an Einstellungen ?
Wie ist es bei euch so ?
Hallo, ich habe auch mit Fully Kiosk zunächst Performance- und Schnellentladeprobleme gehabt. Allerdings habe ich ein Lenovo Tab M10 anstelle eines Fire HD 10 als Tablett an der Wand hängen.
Aus HA heraus schaltet das Tabletdisplay über eine Automatisierung ein. Und zwar nicht über die Kamera des Lenovo Tab sondern über einen Bewegungsmelder von Philips HUE, der dafür sehr gut positioniert ist. Bei erkannter Bewegung geht das Display an, dann nach zwei Minuten wieder aus.
Das Tablet war aber nach ca. 5 Stunden (auch ohne aktives Display) leer. Das Tablet ist übrigens fast neu, entesprechend sollte der Akku auch länger halten. Ohne laufende Fully Kiosk App hielt der Akku mehrere Tage.
Ich habe dann in allen möglichen Einstellungen von Fully Kiosk versucht etwas zu ändern. Brachte aber keine Besserung.
Die Lösung für mich war dann das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und Fully Kiosk neu zu installieren. Seit dem läuft es einwandfrei. Entladung über ca. 36 Stunden und Laden für ca. 5 Stunden. Übrigens gesteuert über eine Shelly plus plug S je nach Ladezustand des Tablets.
Gruß,
Jo
Hey danke werde mak ausprobieren, auf dem Tablet ist absolut nichts drauf auser der kiosk. Und bei mir hält der Akku tatsächlich auch nicht lange
Hallo, wir haben auch ein Fire Tablett 10. Die Reaktionszeit vom Display finde ich nicht berauschend. Auch die Leistung ist gerade mal ausreichend.
Allerdings reicht es erstmal aus um zu lernen. Ausserdem muss ich sagen das wir das Tablett zum steuern Recht wenig nutzen. Ist eher informativ.
Hätte ich beim Kauf den Kenntnisstand von jetzt, dann würde ich es mir erst garnicht kaufen.
Hallo,
wie lief denn die erneute Installation von FullyKiosk, nachdem du das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest.
Hattest du zu diesem Zeitpunkt bereits eine Plus Lisenz von FullyKiosk gekauft und konntest diese auf dem Gerät wieder aktivieren oder musstest du erneut eine kaufen?
Überlege auch den Reset durchzuführen, habe aber Sorge, dass ich dann FullyKiosk Plus erneut kaufen muss.
Danke!
Moin zusammen,
ich schließe mich hier mal an. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Fully Kiosk App.
Bei mir macht es sich so bemerkbar, dass beim Navigieren zwischen den einzelnen Ansichten (in meinem Fall Räumen) jedes Mal das Hintergrundbild fast eine Sekunde benötigt um geladen zu werden. Baut sich wie damals in den 90ern auf wenn man ein Bild laden wollte. FullyKiosk ist frisch drauf und die WebAutoReload Einstellungen wurden auch angepasst. Dennoch benötigt es lange.
Bei der HomeAssistantApp funktioniert es ohne Probleme.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi, was hast du für WebAutoReload Einstellungen vorgenommen?
Aber allgemein kann ich mich auch anschließen, die Ladevorgänge sind nicht die schnellsten.
Ich habe es mit 180 Sekunden probiert.
Nach meinem Verständnis bleiben die Daten in dieser Einstellung
für 3 Minuten bestehen ehe sie erneuert werden. Sprich das Wallpaper sollte im Cache sein. Scheint aber nicht die Lösung des Problems zu sein.
Meine nächste Vermutung ist, dass aktuell meine Instanz noch auf einer SDKarte läuft und da die Performanceprobleme herkommen. Wobei es wie bereits geschrieben in der HA-App einwandfrei funktioniert. Also scheint das auch nicht das Problem zu sein.
ah, ok danke, werde ich gleich mal testen.
An der SD Karte kann ich es nicht liegen. Ich nutze seit knapp zwei Wochen eine SSD und habe alle Daten umgezogen. Die Perfomance im Fully Kiosk ist dabei nach wie vor gleich.
Das ist nicht das was ich lesen wollte.
aber ich hab ein octacore tablet mit mindestens 4gb ram(eher mehr) und bei mir läuft alles rund, normales dashboard wie auch ein riesen template dashboard.
ram und prozessor sind schon entscheidend, mit kameraerkennung(bewegung) da hat er etwa 0.4 sekunden bis er das display hell macht