FireHD Tablet mit FullyKiosk Probleme

Hallo zusammen,

nun muss ich doch leider nochmal ein Thread eröffnen.
Ich habe mir mehr oder weniger erfolgreich auf meinem 2017er Fire HD Tablet FullyKiosk eingerichtet und ein passendes Dashboard erstellt.

Nun habe ich jedoch folgendes massives Problem:
Sobald sich das Tablet nach der eingestellten Zeit in den “Ruhe” Modus befindet (Screen off time), geht das Display nach ein paar Sekunden permanent an und dann wieder nach einigen Sekunden wieder an.
Ich habe bereits alles probiert und gegoogelt, kann jedoch nicht herausfinden warum das Display sich immer wieder an und aus schaltet… Ich habe bereits versucht, Motion Detection zu deaktivieren → trotzdem tritt dieses Phänomen auf.
Auch drängelt sich die App unangenehm in der Vordergrund wenn ich sie schließen will. Auch der automatische Restart ist deaktiviert.
Das einzige was einmalig hilft: Die App über die Funktion “Exit Fully” innerhalb der App schließen. Dann passiert das Ganze nicht.
Sobald ich nun aber einmal die Motion Detection aktiviere, tritt das Phänomen plötzlich wieder auf…
Ich habe keinerlei Ahnung woran das liegt.
Hat irgendwer Tipps für mich?

Ein kleines “Nebenproblem”: Das Display aktiviert sich, aber ich bin nicht direkt in der Fully App drin sondern im Sperrbildschirm des Tablets, sondern muss erstmal das kleine “Schlosssymbol” von unten nach oben Wischen um dann in die Fully App zu gelangen…

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps für mich.

Danke euch !

Kleine Ergänzung: Gerade im Fully Log folgende Einträge gefunden die evtl. das Problem verursachen:

Restart app after Process Killed, ver. 1.54.1 (101230) das ist ein paar mal drin.
Restart app after Uncaught Crash, ver. 1.54.1 (101230) das ist etliche male drin, vom Zeitintervall her, würde ich sagen daran liegt es. Finde aber keine Fehlerbehebung im Netz

Moin, durch Zufall gelesen, ich werde dir zwar nicht zu 100% helfen können, aber ich schicke dir mal morgen meinen Weg mit dem Fire7 von 2017

Ich bin gespannt- danke schonmal :+1:

Mal so ins Blaue geraten:
Ist das ein Tablet mit Werbung? Vielleicht will es energisch Werbung anzeigen und kann nicht?

Leider nein, Werbung habe ich bereits entfernt.

Moin,

so hier mein Vorgehen:

1. Fire Toolbox V32.4 herunterladen und installieren (hier der Link zum Developer: https://xdaforums.com/m/datastream33.8560782/)
  2. Fire per USB anschließen (vorab USB debugging freischalten; Anleitung: Hack your Amazon Fire tablet with Fire Toolbox (Install Google Play, disable Amazon apps, and more) - Liliputing)
  3. Fire Toolbox Assistent durchlaufen lassen
  4. nochmals mit der Anleitung Fire-Tablet: Lock-Screen / Sperrbildschirm ausschalten (ohne Root!) die gemachten Einstellungen überprüfen oder neu manuell setzen (bei wenigen meiner Fire 7 war dieser Schritt erforderlich)
  5. FullyBrowser APK auch über die Toolbox installieren lassen
  6. den FullyBrowser nach Bedarf konfigurieren (dazu gibt es bei Bedarf auch ganz viele Anleitungen im Netz)

nun wird Fully auch immer angezeigt, jedoch gibt es bei mir einen kleinen Haken:

• unter Device Management kann ich im Fully nicht Unlock Screen auswählen, da das System es nicht unterstützt, was aber nicht dazu führt, dass FireOS immer wieder am Anfang gezeigt wird
    … hier gibt es 2 Möglichkeiten, dass auch das funktioniert
  1. ein neues Betriebssystem (z.b. so https://xdaforums.com/t/roms-ported-custom-roms-for-fire-7-2017-austin.3915051/)
  2. Verwendung der WallPanel-App (hier kann dann der Bildschirm aber nur gedimmt werden, nicht ausgeschaltet werden) … das probiere ich aktuell aus, bin aber noch nicht so zufrieden damit

Ich habe ein ähnliches Problem - habe den Lockscreen auch per Fire Tools deaktiviert und nun hängt das Tablet in einem Loop: Jedes mal wenn das Display ausgeschaltet wird, wird die Fully App gekilled und startet neu, also geht das Display wieder an und nach dem Timeout geht das ganze von vorne los.

Auch wenn ich ungerne solche Thread-Leichen ausgrabe: Bin gerade vor der Entscheidung ein HD10 2017 oder 2023 zu verwenden. Würde gerne das 2017er nutzen, weil das 2023 im Alltag doch schneller ist für die Couch…

Habt ihr das 2017er nun problemlos zum Laufen bekommen? Wie habt ihr es mit welcher Halterung montiert?

Beste Grüße