Hi,
bin kurz vor dem Verzweifeln…
habe einen Pi4 im Einsatz für iobroker auf Debian.
Da der etwas langsam ist in der VIS wollte ich mal einen etwas größeren testen, habe also gebraucht den Fujitsu S740 gekauft mit 4 GB RAM und 16 GB HDD.
Mein Problem:
Ich bekomme den nicht eingerichtet.
In das Bios komme ich, aber dann kann ich nur PBX IP4 oder IP6 auswählen; die USB Sticks werden nicht erkannt.
Habe es mit einem WIN10 Stick und einem Debian Stick probiert, beide vorne und hinten, er erkennt sie nicht bzw. bootet nicht davon.
Habe gelesen, das es evtl. am BIOS Update liegt.
Also Update Datei runtergeladen, auf Stick gezogen, aber dann hab ich im BIOS keine Möglichkeit, die Datei oder den Stick zum Update auszuwählen.
Auch mal kurz an das LAN hängen damit er sich selbst was zieht klappt nicht bzw. ich sehe keinen Unterschied. Und am LAN lassen geht nicht, weil ich kein LAN mehr habe. Bzw. schon neben der Fritzbox, aber da keinen Monitor…
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre HDD raus, irgendwo anklemmen und dann installieren. Aber die Adapter hab ich natürlich auch nicht…
Auch CD ROM an USB anklemmen und vorher ISO auf CD brennen wird vermutlich nicht klappen, wenn er keien Sticks erkennt…
Hat irgendwer Ideen?