Fritz Thermostat Gruppen

Hi, ich habe im Haus überall die FRITZ!DECT 301 Thermostate. Im Wohnzimmer hab ich zwei davon in einer Gruppe. Kann ich diese Gruppe in Home Assistant irgendwie abbilden? Die Thermostate sind mit einem FRITZ!DECT 440 Schalten verbunden und werden in den Einstellungen synchronisiert.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, einen den beiden Thermostate auszuwählen und so zu tun als wäre es der einzige und die Fritz!Box den Rest machen lassen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn du das AVM FRITZ!SmartHome Addon installiert hast, sollte er dir die Gruppen anzeigen. Zumindest ist das bei mir so. Er zeigt es dir in Gruppenname an und als Button, wenn du den Button drückst, führt er auf allen Geräten der Gruppe den Befehl aus z.b. stelle alle Heizungen aus.

1 „Gefällt mir“

Die Thermostat Gruppe zeigt er bei mir nicht an. Leider hab ich ansonsten keine Gruppen

Ich habe meine Thermostate nicht mehr aber versuch mal eine Regel zu erstellen, was alle Geräte in der Gruppe machen sollen wie z.b. Heizung aus und prüf mal, ob das dann auftaucht, das sollte ja auch eine Lösung sein.

Ich habe das bei mir auch. Ich steuere einfach eines der beiden Geräte per HA und die Einstellung wird dann automatisch von der Fritzbox für die ganze Gruppe übernommen. Funktioniert bisher reibungslos.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Wird dann wohl bei mir auch so bleiben.