Du hast scheinbar noch das Enterprise Repository aktiv. Das deaktivieren und stattdessen das no-subscription Repository aktivieren.
VG Jim
Du hast scheinbar noch das Enterprise Repository aktiv. Das deaktivieren und stattdessen das no-subscription Repository aktivieren.
Super. Das wars. Danke
Hi!
Auch wenn schon gelöst, bei der USB TPU benötigst du keinen Treiber - den hat Frigate on Board. Selbst schon am laufen gehabt.
Hi Danke für den Tipp.
Ich habe aber jetzt das Problem, dass ich HASSOS in einer Proxmox VM laufen habe. Ich kann mit dem Befehl: lsusb in der PVE-Shell leider die Coral TPU nicht sehen, und folglich in der HASSOS-VM auch nicht durchreichen. Was könnte da klemmen?
sieh dir mein posting vom 07. Juni an und folge dem Link. Unter Proxmox ist das so eine eigene Sache ![]()
Darum hab ich dann auch einen eigenen Mini-PC für Frigate aufgesetzt, war einfacher und reibungsloser - aber es gibt User die es unter Proxmox ohne Probleme am laufen haben, Proxmox empfiehlt es nicht …
Also, ich ruf das Thema mal wieder kurz auf. Icb weiß noch nicht genau, ob es wirklich hilft aber zumindest mein Kurzzeittest hat gezeigt, wenn ich den USB Stick über Proxmox “zweimal” einbinde scheint es zu klappen.
Also einmal bei Hardware > Hinzufügen > USB-Gerät
per Hersteller Geräte ID verwenden und dann nochmal per USB Port verwenden einbinde scheint es wirklich zu klappen.
Ich hoffe natürlich das es jetzt über tage keine Probleme mehr gibt, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
Auch mein Proxmox selbst schmeisst bisher keine Fehler mit xhci aus. ich bin echt verwundert.
EDIT:
Ok, muss doch zurückrudern. Leider heute morgen doch wieder die Standard XHCI Fehler, schade, hätte mich gefreut wenn es einfach so durchgelaufen wäre und das der Schlüssel gewesen wäre…
Hallo Hast du das mit der M.2 weiterreichen hinbekommen?
Währe auch mein Plan.
Mein System Lenovo M720q mit Proxmox Und HA VM
Frigate will ich als Addon
Wifi M.2 raus und TPU rein.
Gruss
Wolfgang