mir ging es nicht um eine Bestätigung, dass Du HAOS, oder Frigate als Add-on nutzt, im Satz davor stand, was sagen die Logs
Also was steht in den Logs, von
Proxmox (Syslog)
HAOS,
Frigate
siehst Du, so ist es, wenn man nur unzureichend Informationen kund tut
auf alles, was das Peripherie erlaubt einzuschlafen, also so spontan, fallen mir da ein Suspent, usw.
Da es so viele BIOS Versionen gibt und jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht, kann ich zu Deinem Lenovo nichts sagen, vielleicht jemand, der das gleiche Gerät hat.
Das ist nur mal so eine Stelle, die ich im Internet gefunden habe, ich habe keine Lust, da mehr Zeit zu verschwenden,
Um in das BIOS Ihres Lenovo M720q zu gelangen, um USB-Suspend-Einstellungen zu ändern, drücken Sie sofort und wiederholt die F2-Taste oder die Fn+F2-Taste beim Start des Geräts. Sobald Sie im BIOS sind, navigieren Sie zu den USB-Einstellungen und suchen nach Optionen, die mit dem Suspend-Modus oder der Stromsparung zu tun haben.
So gelangen Sie ins BIOS:
Schalten Sie den Lenovo M720q aus.
Schalten Sie ihn wieder ein.
Drücken Sie sofort und wiederholt die F2-Taste oder die Fn+F2-Taste, sobald das Gerät startet.
Im BIOS:
Navigieren Sie zu den USB-Einstellungen.
- Suchen Sie nach Optionen, die mit dem Suspend-Modus oder der Stromsparung zu tun haben.
- Ändern Sie die Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen.
Hinweis: Die genauen Optionen und der Pfad zur USB-Suspend-Konfiguration können je nach BIOS-Version leicht variieren. Bitte konsultieren Sie die Lenovo-Dokumentation für Ihr spezifisches Modell, wenn Sie die Einstellungen nicht finden können.
Also im syslog Proxmox finde ich keine meldungen bzgl usb port fehler. Im log von Frigate erscheinen wenn der coral freeze Warnungen bzgl cache was aber nicht der fall ist.
Wie ich ins bios komme weis ich
schon und werde es prüfen.
An was ich auch schon gedacht habe ist ob der Coral ausreichend mit Strom versorgt wird ?
Das port des Lenovo soll max 900mA bringen das enspricht der spitzen Stromaufnahme des Coral .
Eventuell einen Aktiven USB Hub?
Danke für deine Tipps, werde alles die nächten Tage checken und Berichten.
Das mit der cache warnung habe ich auch erst vorher im log gefunden.
Und auserdem denkt man nicht an alles wenn man hier nach Tipps und Hilfe bittet.
Erst wenn dan die gegen Fragen kommen.
Dafür soll ja dieses Forum sein?
ja und wenn sich dann jemand die Mühe macht zu helfen, dann kann man dem auch nachkommen und die Logs posten, wenn man schon zwei, dreimal danach fragt
Das, was Du vielleicht nicht siehst, sieht dann vielleicht ein zweites Augenpaar.
Aber ich bin dann wie gesagt raus hier, ich habe keine Lust, x Mal nach Informationen zu fragen!
VG
Bernd
P.S.: wünsche Dir noch gutes Gelingen und dass Du den Fehler findest.