Fire HD10 verliert Verbindung und will dann komplett neue Anmeldung...:-(((

Hallo & guten Abend, bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Fire HD10 zugelegt und möchte dieses als Tablet zur Zustandsanzeige und allem anderen an die Wand hängen. Ich habe jetzt laut Anleitung Fully Kiosk aufgespielt, die Lizenz erworben, einen Benutzer tablet nebst PW im HA angelegt und alles hat funktioniert. Allerdings verliert irgendwann nach einer gewissen Zeit das Fire HD wohl die Verbindung zum HA und dann will es, dass ich mich erneut mit dem User tablet/PW anmelde, was natürlich gar nicht schön ist. Auffällig ist dann auch, dass es die Buchstaben dann ganz schlecht annimmt - ich muss dann z.B. ta drücken, danach nimmt es dann das blet nur wenn ich ganz oft drücke und versuche - Hauptproblem ist aber eben, dass sich das Ding abmeldet und wieder angemeldet werden will im HA. Bei einem Kollegen, der exakt dieselbe Konstellation (nebst SW) hat, funktioniert alles einwandfrei - wir haben schon alles verglichen, aber es ist nichts zu machen… - hat jemand eine Idee…???

Gruß und danke im Voraus…

Moin ich habe exakt das gleiche Problem, das muss Mit den Einstellungen des FireTablets zusammenhängen. Ich habe aber aktuell hier auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Wenn jemand da einen Tipp hat wäre das toll.

Ich habe hier einen ersten Lösungsansatz gefunden.

Nachdem ich jetzt mit dem Addon Wallpanel herumgespielt hab ist mir aufgefallen, das es im FK eingestellt ist das in einem gewissen Intervall ein Autoreload durchgeführt wird, im Zuge dessen wird der Cache einmal gelöscht. Seit dem ich diese Einstellungen alle auf aus gesetzt habe bleibt das Tab dauerhaft angemeldet im HA.

Ich schaue noch mal welche Einstellung es jetzt genau verursacht, tippe aber auf das Löschen der Cache.

Hallo - sorry, dass ich mich erst jetzt

melde - kannst Du mir Deinen Lösung

sansatz bitte noch einmal genau er-

läutern… - was muss ich genau machen?

Danke Dir…

gern ich versuche es zu mindest, also ich gehe über den Remote Admin Zugang über den PC rein, das funktioniert aber auch am Tab. Wie due in die Einstellungen kommst weißt du? ( am linken Bildschirmrand nach rechts swippen)

Du musst in das Menü “Web Auto Reload”

Das habe ich dann wie folgt eingestellt, seitdem funtkioniert das.