und erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine Arbeit Simon im Homeassistant Umfeld. Ohne dich wäre ich in Punkto HA sicherlich nicht da wo ich jetzt bin.
Ich konnte bis vor kurzem problemlos über meine Homepage auf HA zugreifen aber seit heute fkt es nicht mehr mit der gleichen Begründung wie oben dabei ist bei mir die Homepage korrekterweise beim externen Hostnamen eingetragen. Ne Idee was es sonst noch sein kann?
Er zeigt auf meiner Seite nur “unable to connect to HA” an.
Sprich eigentlich wird er doch offensichtlich an HA weitergeleitet bekommt aber den Login nicht hin.
Ein Neustart bringt auch nichts.
P.s. Cloudflare startet jetzt auch nicht mehr nach einem Neustart obgleich der Toggle das eigentlich bewirken sollte. Manuell kann man es aber problemlos nachstarten.
also ein refresh der Seite bringt nichts. Das Problem tritt auch auf egal von welchem Gerät ich auf HA zugreifen möchte.
Ne ip_bans.yaml habe ich nicht in der config.yaml. :-/
Anbei mal das komplette Protokoll:
Deinstallation und Neuinstallation haben noch nicht den erhofften Erfolg gebracht genauso wie die erneute Authentifizierung auf der Cloudflare HP:
Folgendes Protokoll bringt er noch:
Add-on: Cloudflared
Use a Cloudflare Tunnel to remotely connect to Home Assistant without opening any ports
-----------------------------------------------------------
Add-on version: 5.2.3
You are running the latest version of this add-on.
System: Home Assistant OS 14.0 (aarch64 / raspberrypi3-64)
Home Assistant Core: 2024.12.1
Home Assistant Supervisor: 2024.12.0
Please, share the above information when looking for help
or support in, e.g., GitHub, forums or the Discord chat.
[14:17:32] INFO: Checking add-on config...
[14:17:33] INFO: Checking for existing certificate...
[14:17:33] NOTICE: No certificate found
[14:17:33] INFO: Creating new certificate...
[14:17:33] NOTICE:
[14:17:33] NOTICE: Please follow the Cloudflare Auth-Steps:
[14:17:33] NOTICE:
Please open the following URL and log in with your Cloudflare account:
Leave cloudflared running to download the cert automatically.
2024-12-20T13:18:29Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:19:22Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:20:15Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:21:08Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:22:01Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:22:54Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:23:47Z INF Waiting for login...
2024-12-20T13:24:40Z INF Waiting for login...
Der Cloudflaretunnel steht auf der Cloudflareseite auf active und wenn ich die Homepageaufrufe kommt ja auch Homeassistant aber er kann sich eben nicht connecten
Hallo, als ich es vor ein paar Tagen eingerichtet habe, hatte ich das gleiche Problem. Die Einrichtung mit Cloudflared hat grundsätzlich super geklappt, aber es gab auch den Fehler, dass HA nicht verbunden werden kann. Da ich schon lange Cloudflare benutze und auch mehrere Domains dort habe, habe ich dann in die DNS-Einträge geschaut. Dort kam eine Meldung, dass der CNAME-Eintrag nicht gesichert werden kann und ich ein Abo für 10€ abschließen muss, um einen erweiterten Zertifikat-Manager zu haben, um Total TLS zu aktivieren. Nach etwas Google und mehreren Versuchen kam ich nicht weiter und habe einfach mal die 10€ investiert und zack, es funktioniert. Ich bin mir sicher, dass man dieses Total TLS früher auch ohne dieses Abo aktivieren konnte. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, weil 10€ für ein Zertifikat will ich jetzt nicht jeden Monat ausgeben.