Hallo.
Ich bekomme mit dem neuen Backup diese Meldung. Ich habe auf der DSM eine Netzwerkfreigabe und die funktioniert auch.
Kann jemand helfen?
Gruß,
Hallo.
Ich bekomme mit dem neuen Backup diese Meldung. Ich habe auf der DSM eine Netzwerkfreigabe und die funktioniert auch.
Kann jemand helfen?
Gruß,
Mist… Glaskugel kaputt . Das sind ja eine Menge Infos, die ich erst mal verarbeiten muss. Spaß beiseite. Wenn du hier Hilfe haben möchtest, und Experten gibt es hier im Forum genug, dann solltest du und auch Andere sich angewöhnen ein Grundgerüst an Infos zu liefern. Es hat nicht jeder Zeit hier zu raten, es sei denn, er hat genau die gleiche Fehlermeldung bei sich selbst schon einmal gehabt.
So eine Post ist, wie soll ich es neudeutsch sagen, “hingerotzt”. Das sind Null-Infos außer der Fehlermeldung. Ins blaue geschossen, würde ich vermuten, dass die Freigabe funktioniert, aber evtl. für den User in HA keine Rechte für den Zugriff da sind… Eigentlich wird empfohlen, einen separaten User für HA im DSM anzulegen und dem auch nur die nötigsten Rechte zu geben. Schreib-/Leserecht auf den Freigabeordner braucht er. Hat es denn schon einmal funktioniert oder hast du das jetzt neu eingerichtet?
So, für mehr Fragen habe ich bei dieser Fülle an Infos keine Lust . Entschuldige bitte.
Hallo.
Bei mir kommt seit kurzem auch die Fehlermeldung und leider auch noch ein anderes Phänomen dazu.
Umgebung:
HA läuft auf einer Proxmox VM. Ein Netzwerkspeicher auf einer Synology ist mit NFS eingerichtet (hier braucht man ja keinen separaten Nutzer). Backups werden automatisch jede Nacht um 03:00 Uhr erstellt.
Problem:
Seit kurzem verliert der Proxmox die Netzwerkverbindung (da bin auch noch auf der Fehlersuche) und somit ist die Verbindung, nach Wiederherstellung Proxmox-Switch, zum NAS weg. Es wird ein Fehler angezeigt den man auch beheben kann aber dann kommt genau dieser hier genannte Fehler, sobald man auf die Backups will.
Liegt es vielleicht am NFS Protokoll?
Der o.g. Fehler dürfte vermutlich durch den Share-Pfad kommen und das wohl auch erst seit Core 2025.3, da es da Änderungen gab.
Zumindest verstehe ich dieses Posting
und das Folgeposting des Users grantB so.
VG Jim
Danke Jim.
Ich hab mir nochmal die Integration angeschaut und ich glaube die ist irgendwie buggy.
Ich hatte die bestehende einfach mal gelöscht und neu konfiguriert. Jetzt kommen jedesmal entweder “Unerwarteter Fehler” oder Authentifizierungsproblem. Letzteres ging schnell zu beheben aber den anderen Fehler … was soll man damit anfangen.
However.
Es scheint ja ein Problem mit dieser Integration zu geben, das sieht man auch auf der Github Seite.
Das normale Backup funktioniert mit NFS.