Fahrenheit anstatt Celsius

Hallo, ich habe diverse Shelly Komponenten darunter Shelly Plus H&T und Shelly Door Window 2 beide Komponenten Zeigen die Temperatur in der Shelly App in Celsius an. Doch leider im Home Assistant werden alle Temperaturen trotz Konfiguration auf Celsius in Fahrenheit angezeigt.
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Kannst Du direkt in der Shelly App unter Settings umstellen.


Bei HA dann unter der jeweiligen Entität einstellbar.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir für deinen Tipp, doch leider habe ich diese Option bereits geprüft. Ich werde mal versuchen, mein Problem genauer zu erläutern.
Also

  • Ja, ich habe in der Shelly APP alles auf Celsius eingestellt.
  • In der Home Assistant wird mir die Komponente in Fahrenheit angezeigt, wenn ich versuche, direkt von Fahrenheit auf Celsius umzustellen, das funktioniert nicht, die Anzeige bleibt bei Fahrenheit.
  • Wenn ich die Einheit auf Kelvin umstelle und dann auf Celsius, dies funktioniert.
  • Nun habe ich mir für meine Shelly Komponenten (Shelly Plus H&T und Shelly Plus 1 PM) eine Climate Entität in Home Assistant angelegt und hier wird mir die Einheiten immer nur in Fahrenheit angezeigt.
  • Nach jedem Core Update für Home Assistant werden alle Temperatursensoren (alle von Shelly) wieder in Fahrenheit angezeigt.
  • Wobei man beachten muss, dass es nur die Einheit ist, die in Fahrenheit angezeigt wird, der Angezeigte Wer ist korrekt.

Hast du mir hier auch einen Tipp, wie ich das Lösen kann.

Grundeinstellungen prüfen :wink:

1 „Gefällt mir“

:star_struck: Jubel Danke für den Hinweis nun funktioniert es,